Impressum


Liebe Besucher,

'Kinder der Fanpage' - die ClubsurferHerzlich Willkommen auf der CFC-Fanpage, der Seite von Fans für Fans des Chemnitzer FC!

Als im Oktober 1995 Jan Prillwitz und ich begonnen haben, eine Fanseite über den Chemnitzer FC auf einen Server der TU Dresden zu stellen, hätte wohl keiner von uns daran gedacht, was einmal daraus werden würde. Aus einem spielerischen Hobby ist über die Jahre eine Leidenschaft und Passion geworden. Und aus ein paar statischen HTML-Seiten ein Projekt mittelgroßen Ausmaßes.

Eine sagenhafte Entwicklung hat die CFC-Fanpage seit ihrer "Geburt" genommen. Haben wir uns einstmals über 600 Besuche im Monat gefreut, zählen wir mittlerweile bis zu 600 Besuche am Tag. Tendenz steigend. Aus der Stammbesucherschaft dieser himmelblauen Seite hat sich im Dezember 2000 der erste Internet-Fanclub des CFC gegründet. Die Clubsurfer haben mittlerweile 16 Mitgliedern. Auch der Verein selbst nimmt immer mehr Notiz von der CFC-Fanpage. Unvergessen dabei sind die regelmäßigen Teilnahmen von Ex-CFC-Coach Dirk Karkuth an unserem Montagschat im Jahre 2001. Ein Novum unter deutschen Fussball-Fanseiten waren und sind sicherlich auch die Kolumnen unseres Keepers Holger "He-man" Hiemann.

So wie sich die Fanpage mit der Zeit gewandelt hat, hat sich auch die Zusammensetzung des Webteams geändert. Nach dem Ausstieg von Jan kam 1998 Ronny dazu, ein Jahr später noch Thoralf und Steffen. Mittlerweile arbeitet ein siebenköpfiges Team daran, die Besucher der CFC-Fanpage mit den neuesten Infos rund um unsere Himmelblauen zu versorgen.
Auch die Philosophie dieser Seiten hat sich gewandelt. Wollten wir einstmals nur ein wenig über unser Hobby, den Chemnitzer FC berichten, verstehen wir uns heute als Treffpunkt und zentrale Anlaufstelle der CFC-Fans im World Wide Web. Eben als Seite von Fans für Fans des Chemnitzer FC und aller Freunde des himmelblauen Fußballs.

Im Namen unseres Webteams, welches ich gleich noch vorstellen werde, wünsche ich Euch viel Spaß beim Surfen auf der CFC-Fanpage.

Euer Pierre (alias Charlie S.)

pierre@cfc-fanpage.de | webmaster@cfc-fanpage.de


Das Webteam der CFC-Fanpage ( webteam@cfc-fanpage.de):

Thoralf Wätzold (ISO)
» dabei seit: 10/1999
» Aufgaben: Statistik | Zweite Mannschaft

Thoralf ist der Statistik-Experte im Team. Darum betreut er auch diesen Teil auf der Fanpage. Weiterhin kümmert sich er um die Rubrik "Zweite Mannschaft" und schreibt hin und wieder auch mal einen Spielbericht.

thoralf@cfc-fanpage.de
www.isooo.de
 
Steffen Höfer (Steffen)
» dabei seit: 10/1999
» Aufgaben: Spieltag & Tabelle | Spielberichte

Steffen ist seit seinem Auftritt bei Andreas Türck der Fernseh-Star des Webteams. Das nächste mal pappen wir ihm dann noch das Fanpage-Logo aufs Hemd. ;o)
Auf der Page kümmert sich Steffen um die Rubrik "Spieltag und Tabelle" und schreibt zusammen mit Frank die Spielberichte.

steffen@cfc-fanpage.de
www.steffen-hoefer.de
 
Timo Görner (T-Mobile)
» dabei seit: 07/2000
» Aufgaben: Vorschau | Kommentare

Timo ist bekannt für seine umfassenden und tiefgründigen Vorberichte bei denen selbst die gegnerischen Fans ins Staunen kommen. ;o) Außerdem ist er einer unserer Schreiber auf der Kommentarseite.

timo@cfc-fanpage.de
www.timo-goerner.de
 
Frank Neubert (Old Ch@tterhand)
» dabei seit: 08/2000
» Aufgaben: News | Spielberichte | Kommentare | "Mädchen für alles"

Frank stieß zu einer Zeit zum Webteam, als der Fortbestand der Fanpage fraglich schien. Durch sein großes Engagement hat er mit dafür gesorgt, dass die Page heute nicht nur immer noch vorhanden, sondern erfolgreicher denn je ist. Neben dem Verfassen von Spielberichten, Artikeln für die News und Kommentaren hat Frank auch schon die eine oder andere Startbildcollage für die Fanpage gebastelt. Nicht zuletzt ist "OC" der Chef der CFC-Clubsurfer.

frank@cfc-fanpage.de
 
Erik Büttner (Herb)
» dabei seit: 03/2001
» Aufgaben: News | Vorschau | Mannschaft | Kurzberichte | Technische Administration & Entwicklung | "Mädchen für alles"

Erik betreute ursprünglich die Homepage des Fanprojekts. Als man ihn dort ziemlich alleine ließ, kam er zu uns. Als "rasender Reporter" kümmert sich Erik in erster Linie um die News und die Kurzberichte nach einem Spiel. Desweiteren treibt er die Umstellung der Fanpage auf Datenbankbasis voran. Wie Frank ist Erik außerdem "Mädchen für alles", was sonst noch auf der Fanpage ansteht.

erik@cfc-fanpage.de
www.tischlerei-buettner.de
 
Peter Rohleder (Petro)
» dabei seit: 06/2001
» Aufgaben: Bücherecke | CFC-History

Peter ist die Hamburger "Außenstelle" der Clubsurfer und der Fußballliteratur- und Geschichtsexperte im Team. Bedingt durch seine Tätigkeit bei Libri, einem großen Buchhändler, sitzt er an der Quelle zu den Neuerscheinungen rund um König Fußball. Seine hervorragenden Rezensionen könnt ihr in der Bücherecke nachlesen.

peter@cfc-fanpage.de
 
Lutz Uhlmann (cr97)
» dabei seit: 05/2002
» Aufgaben: CFC-News

Lutz ist einer der aktivsten Stammgäste auf der Fanpage und im Forum. Aus eigenem Antrieb heraus hat er sich immer wieder für die Fanpage engagiert, war für uns auf Pressekonferenzen oder hat uns Bilder und Informationen zugearbeitet. Bei solchem Einsatz lag es nahe, daß Lutz irgendwann mal zum Webteam stoßen wird. Seit Mai 2002 ist er nun offiziell dabei und wird als Mitglied des "Fanpage-Presseteams" mit dafür sorgen, daß die Besucher der Fanpage stets topaktuell und umfassend informiert sind.

lutz@cfc-fanpage.de
 
Marko Knye (Jack)
» dabei seit: 01/2003
» Aufgaben: Zweite Mannschaft | Nachwuchs

Marko hat einen guten Draht zur zweiten Mannschaft und berichtet seit einiger Zeit von den Spielen der Jungs von Toni Ananiev. Seit Januar 2003 ist er nun auch Mitglied im Webteam, wo er sich weiterhin um die "Zweite" und perspektivisch auch um den himmelblauen Nachwuchs kümmert.

marko@cfc-fanpage.de



Ehemalige Mitarbeiter der Fanpage

Jan Prillwitz (Prilli)
» dabei: 10/1995 - 06/1998

Jan ist Mitbegründer der CFC-Fanpage. Gemeinsam haben wir Anno 1995 diese himmelblauen Seiten aus der Taufe gehoben. Nach drei Jahren intensiven Ergiessens in himmelblauer worldwider Fussballlyrik hatte Prilli genug und wandte sich anderen Dingen zu. Seine Berichte und Nachrichten sind immer noch in den Tiefen dieser Seite verborgen (bald auch wieder online) und zeugen dem geneigten Leser vom Beginn der Fanpage.
 
Ronny Licht (Lichtgestalt)
» dabei: 06/1998 - 05/2001 (als aktives Mitglied des Webteams)

Ronny half mir nach dem Ausstieg von Prilli die Fanpage weiterzuführen. Viele seiner Spielberichte werden bald wieder im Fanpage-Archiv nachzulesen sein. Jetzt arbeitet er verstärkt bei den Chemnitzer Ultras mit und liefert noch hin und wieder einen Beitrag für unsere Seite.

ronny@cfc-fanpage.de
www.lichtgestalt.org | www.ultras-chemnitz.de



Neben dem Fanpage-Webteam gibt es auch noch weitere Personen, welche in der Vergangenheit entweder Beiträge für die Fanpage geliefert oder unsere himmelblauen Seiten auf irgendeine andere Weise unterstützt haben. Diese Personen möchte ich nicht unerwähnt lassen.
Unser Dank gilt: Sollte ich jemanden vergessen haben, dann schickt mir bitte eine Mail.

» Zum Schluß noch etwas rechtlicher Natur. Unser Haftungsausschluß (Disclaimer). (Mit freundlicher Unterstützung von disclaimer.de.)