Infekt legt Taljevic lahm - Autogramm- und "Himmelblaue Stunde" wieder im Programm

23.02.2004, 20:31 Uhr | 1639 Aufrufe
Kann nach überstandener Achillessehnenreizung wieder voll trainiern: Sven TeichmannLeicht hat es CFC-Trainer Frank Rohde nicht: Eine wenig Mut machende Testspielschlappe (1:2) bei Rot-Weiß Erfurt im Rücken, ein schweres Heimspiel gegen die Amateure des SV Werder Bremen (2.) vor Augen. Was man da am wenigsten gebrauchen kann, ist eine Krankenstandsliste wie sie der CFC zur Zeit hat.
Holger Hiemann (Ellenbogenoperation), Sebastian Arzt (Meniskusoperation) und Mike Baumann sind ja schon fast alte Bekannte beim CFC-Doktor. Doch nun sitzen weitere 4 Spieler im Wartezimmer. Unter ihnen ausgerechnet Ifet Taljevic. Auf dem Neuzugäng gründen sich alle Hoffnung der CFC-Fans, bereits in Erfurt wurde er von den dort anwesenden CFC-Anhänger vermisst. Ihn peinigt seit dem Wochenende ein Infekt, was einen Einsatz am Samstag unmöglich machte. Der Offensivmotor wird am Wochenanfang gründlich durchgecheckt und dann über seine Trainings- und Spielfähigkeit entschieden.
Auch Daniel Göhlert war in Erfurt nicht zu sehen. Ihn plagte am Wochenende ein Magen-Darm-Infekt. Der Defensivspezialist wird aber in dieser Woche das Trainings wieder aufnehmen, ebenso wie Sven Teichmann, der sich mit einer starken Achillessehnenreizung am Wochenende herumschlug.
Andreas Biermann war in Erfurt dabei, kam allerdings nicht unbeschadet davon. Erste Diagnosen verlauten einen Meniskuseinriss. Genaue Untersuchungen sollen aber noch folgen. Ob er am Sonntag gegen Bremen auflaufen kann, ist daher unklar.

Mit dem Start in die Restrückrunde kehren auch die Autogramm- und die „Himmelblaue Stunde“ aus dem Winterschlaf zurück. Am Donnerstag erfüllen die erfahrenen Steffen Karl und Holger Hiemann im CFC-Fanshop Augustusburger Straße Autogrammwünsche. Bereits am Mittwoch werden Abwehrrecke Sven Teichmann und der hoffnungsvolle Nachwuchsspieler Mario Fillinger in der „Himmelblauen Stunde“ zwischen 16.00 und 17.00 Uhr auf 102.1 Radio Chemnitz zu Gast sein.

Weitere News

01.03.2004, 22:58 Uhr
War alles für die Katz'? Werder/A. spielte nur unter Protest

26.02.2004, 20:18 Uhr
Zweite und A-Junioren am Samstag mit Heimspielauftakt?

25.02.2004, 17:00 Uhr
Zum Rückrundenauftakt: den Himmel stürmen und es im Turm richtig krachen lassen

23.02.2004, 20:31 Uhr
Infekt legt Taljevic lahm - Autogramm- und "Himmelblaue Stunde" wieder im Programm

22.02.2004, 01:05 Uhr
Himmelblaue verpatzen Generalprobe gründlich: Erfurt-CFC 2:1

18.02.2004, 11:28 Uhr
CFC-Nachwuchs erfolgreich

17.02.2004, 11:04 Uhr
Trikots beim Leitermann ?