Sek is back

21.06.2004, 09:32 Uhr | 1265 Aufrufe
Kay-Uwe Jendrossek; Foto: Archiv Die Spatzen pfiffen es schon seit längerem von den Dächern, nun ist es amtlich. Kay-Uwe Jendrossek kehrt zu den Himmelblauen zurück. Im Laufe des heutigen Tages wird der 32jährige einen Zweijahresvertrag beim Chemnitzer FC unterschreiben. Jendrossek ist damit der zweite Neuzugang bei den Himmelblauen. Bis zuletzt war eine Verpflichtung von "Sek" nicht sicher, da neben dem CFC auch der finanzkräfige Oberligist Hallescher FC und der FC St. Pauli um ihn buhlten.
Der Defensivspieler mit dem starken linken Fuß stand bereits zwischen 1997 und 2001 in Diensten der Himmelblauen. Der damalige CFC-Trainer Christoph Frank holte ihn vom FC Sachsen Leipzig nach Chemnitz, nach einem Zerwürfnis mit Dirk Karkuth wechselte Jendrossek im Sommer 2001 zum FC Erzgebirge Aue. Dort absolvierte er insgesamt 50 Einsätze (17 in der 2. Liga), kam aber nicht zu Torerfolgen.
Kay-Uwe Jendrossek wird jedoch in den ersten beiden Regionalligaspielen nicht mitwirken können. Für einen Verfahrensfehler bei der Einnahme eines anzeigepflichtigen Medikaments war er vom DFB für insgesamt 6 Meisterschaftsspiele gesperrt worden.

Gerüchteweise ist der Chemnitzer FC des weiteren an Christian Schmidt vom SC Verl (Oberliga Westfalen) interessiert.

Surftipp:
» Alle Transfers in der Übersicht

Weitere News

28.06.2004, 18:34 Uhr
Lästige Pflichtaufgabe zum Trainingsauftakt

24.06.2004, 09:50 Uhr
Regionalliga Nord 2004/05 - Wieder eine "Amateurliga"

23.06.2004, 09:47 Uhr
Das liebe Geld: Keiner will zum CFC

21.06.2004, 09:32 Uhr
Sek is back

21.06.2004, 09:28 Uhr
Trainingsauftakt und Saisonstart

18.06.2004, 15:22 Uhr
Erster Neuzugang: Rene Stark kommt von Sachsen Leipzig

16.06.2004, 10:19 Uhr
Personalien: Zwei Nachwuchstalente spielen zukünftig in der Ersten