Personalien

18.05.2001, 11:56 Uhr | 1902 Aufrufe
Es wird derzeit hart an der Zukunft des CFC gearbeitet. Es wird fleißig getestet, gesichtet, geredet, verhandelt und unterschrieben. Unter der Woche weilte bereits ein österreichischer Spieler (Friedrich Breitenfelder, Luton Town) in Chemnitz, nächste Woche möchte sich Dirk Karkuth den finnischen Stürmer Kamgasllati und den 20-jährigen Innenverteidiger Fabian Wohlgemuth (TeBe Berlin) im täglichen Training anschauen. Aber auch Beobachtungen in Spielen nimmt er vor. So musste heute Matthias Schulze seinen "Chef" auf der Pressekonferenz vertreten, da Dirk Karkuth sich André Niederhäuser vom FC Schaffhausen anschauen möchte und sich obendrein auch noch mit einem anderen Spieler zu einem Gespräch trifft.
Verhandlungen laufen derzeit mit dem 23-jährigen Bulgare Zvetomir Tchipev von Rot-Weiß Oberhausen. Der Mittelfeldspieler bekommt keinen neuen Vertrag bei RWO und wurde bereits vom Trainerstab unter die Lupe genommen. Laut Angaben der Lübecker Nachrichten soll zudem Sven Teichmann - 31jähriger Libero vom VfL Osnabrück - ein Angebot des CFC vorliegen haben. Gespräche wird es in den nächsten Tagen mit Izuagha, Anyanwu, Dittgen, Drazen Podunavac und Olaf Holetschek geben. Ergebnisse dürften nächste Woche (Mitgliederversammlung?) zu erwarten sein. Nichts neues gibt es von Karsten Oswald und Alex Tetzner. Letzterer soll zwar mit einem Zweitligisten gesprochen haben, dingfest ist aber noch nichts.
So gut wie in Sack und Tüten sind dagegen zwei andere Transfers: Peer Kluge wird nun definitiv nach Mönchengladbach wechseln. Möglicherweise noch heute soll unterschrieben werden. Und Holger Hiemann soll nächste Woche den bereits fertigen Vertrag über ein Engagement beim Chemnitzer FC gegenzeichnen.

Weitere News

24.05.2001, 11:53 Uhr
Sommerfahrplan der Himmelblauen

23.05.2001, 11:55 Uhr
Zvetomir Tchipev verpflichtet

22.05.2001, 11:51 Uhr
Verpflichtung von Hiemann perfekt

18.05.2001, 11:56 Uhr
Personalien

11.05.2001, 11:57 Uhr
Neues von der Pressekonferenz

10.05.2001, 11:59 Uhr
99. CFC-Stammtisch im Gartenheim Erdenglück

02.05.2001, 12:00 Uhr
Zweijahresvertrag für Fröhlich / Ärger wegen Jendrossek-Interview