Vierte Racker-Aktion bei bestem Frühlingswetter

04.04.2009, 22:47 Uhr | 722 Aufrufe
Am heutigen Samstag wurde zum vierten Mal für den Club "gerackert" und gegen die mittlerweile spärlich gewordenen Überbleibsel der Gartensparte "Heidelberg" angekämpft. Auch diesmal waren wieder ca. 40 fleißige Helfer anwesend, die es sich bei bestem Frühlingswetter nicht nehmen ließen, ihre Kräfte für die Freimachung des Baufeldes für den neuen Eingangsbereich hinter der Südkurve zur Verfügung zu stellen. Vor allen den letzten Sträuchern und Überbleibseln von Rasen- und Beetkanten ging es gehörig ans Werk. Übrig blieben nur noch säuberlich getrennte Schuttberge mit Steinen, Metall und Holz.

Die Fahne weht über den Resten der GartensparteAuch himmelblaue Prominenz war zugegen, so schwangen z.B. CFC-Geschäftsstellenleiter Peter Müller und Marketing-Chef Sven-Uwe Kühn persönlich Hacke und Spaten, und in der Mittagspause sorgten die direkt vom Mannschaftstraining kommenden Benjamin Förster und Kevin Hampf dafür, daß die Roster auf den beiden Grills den letzten Schliff bekamen und jeweils mit Ketchup oder Senf in die Brötchen der "Rackerer" gelangten. Peggy Schellenberger kredenzte noch einen selbstgebackenen, leckeren Apfel-Zimt-Kuchen mit einem CFC-Logo aus Nutella, der als süßer Nachtisch gern verschlungen wurde.

Auch Friedrich Hüttner, der Vorstopper der '67er Meisterelf war auf dem Baufeld mit zugange, und wer diesen, noch erstaunlich fitten alten Haudegen nach seinen Erlebnissen befragte, bekam zwischen Bier und Bratwurst eine ganze Ladung Chemnitzer Sportgeschichte mit einem dicken Schuß Lebensweisheit offeriert. Eine Geschichtsstunde übrigens, die so manch jüngeren, abwesenden Herren, vielleicht ganz gut getan hätte. Der 69 Jahre alte Meisterspieler erzählte jedenfalls sehr viel von seinem Verständnis von Ehre, Treue und Leidenschaft für diesen Verein, und weshalb er in seinem hohen Alter bei so einem Bauvorhaben immer noch gern mit anpackt...

Hier wurde fleißig "weitergerackert":



Surftipp:
» News vom 28.03.09: Club führt 3:0 gegen Heidelberg

Weitere News

09.04.2009, 10:27 Uhr
U20-Nationalelf bestreitet Test auf der Fischerwiese

08.04.2009, 10:47 Uhr
Stammtisch-Gäste: Schlosser, Kunert, Sieber, Nowak

06.04.2009, 20:08 Uhr
Hendrik Liebers wieder im Mannschaftstraining

04.04.2009, 22:47 Uhr
Vierte Racker-Aktion bei bestem Frühlingswetter

03.04.2009, 10:14 Uhr
Aller guten Dinge sind vier: "Rackern für den Club"

02.04.2009, 09:31 Uhr
Termine bis zur Sommerpause stehen endlich fest

01.04.2009, 11:08 Uhr
Heiko Weber als Sportdirektor in Chemnitz im Gespräch