Personalkarussell dreht sich weiter

12.06.2009, 19:22 Uhr | 1249 Aufrufe
An der Reichenhainer Straße wird weiter kräftig am Kader für die kommende Spielzeit gebastelt. Heute gab der Verein die Verpflichtung des 31-jährigen Andreas Richter vom Zweitligisten TuS Koblenz bekannt. Der Abwehrspieler (1,90 m/83 kg) erhielt einen Vertrag bis 2011.

Richter war zuletzt seit 2005 beim TuS Koblenz aktiv. Vorhergehende Stationen des Brandenburgers waren der FC Rot-Weiß Erfurt, der VFC Plauen, der FC Lausitz Hoyerswerda sowie der FC Energie Cottbus. Sein Heimatverein ist der FSV Cottbus. Er bestritt bisher 89 Zweitligaspiele sowie 56 Regionalligapartien, in denen er insgesamt 9 mal als Torschütze erfolgreich war. In der abgelaufenen Saison lief er 23 mal für den Tabellenvierzehnten der zweiten Liga auf.

Chef-Trainer Gerd Schädlich zu dieser Neuverpflichtung:
„Mit Andreas haben wir einen erfahrenen und kopfballstarken Abwehrspieler verpflichtet, der unserer Defensive mehr Stabilität geben wird.“

Den Verein verlassen wird Steven Sonnenberg. Der Vertrag des Angreifers wurde vom Verein nicht verlängert. Sonnenberg wird mit seinem Ex-Verein ZFC Meuselwitz in Verbindung gebracht. In den zwei Jahren beim Chemnitzer FC bestritt "Sonne" insgesamt 65 Spiele (29x Oberliga, 27x Regionalliga, 8x Sachsenpokal, 1x DFB-Pokal) und erzielte dabei 20 Treffer (15x Liga, 5x Pokal).

Bereits im Laufe der Woche wurde der Abgang von Christian Kunert bekannt. Das 22jährige himmelblaue Eigengewächs wird sein Glück beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden probieren. Dort erhielt er einen Zweijahresvertrag.

Surftipp:
» Alle Bewegungen im himmelblauen Kader auf einen Blick

Weitere News

17.06.2009, 18:01 Uhr
Am Samstag kann wieder für den Club "gerackert" werden

17.06.2009, 08:52 Uhr
Fiwi-Umbau: Die erste Röhre ist drin!

15.06.2009, 18:19 Uhr
CFC erhält Regionalligazulassung

12.06.2009, 19:22 Uhr
Personalkarussell dreht sich weiter

11.06.2009, 19:48 Uhr
Benefizspiel: CFC siegt in Witzschdorf mit 12:1

11.06.2009, 08:44 Uhr
230 Exemplare des heiligen Rasens gesichert

10.06.2009, 15:32 Uhr
Personalkarussell: Sieber & Bachmann gehen, Unversucht kommt