Personalkarussell: Boltze bleibt! Garbuschewski kommt!

18.06.2009, 11:36 Uhr | 1393 Aufrufe
Boltze bleibt beim Club!Na hoppla! Nachdem es wochenlang alle Chemnitzer Spatzen von den Dächern pfiffen, und Benjamin Boltze beim Spiel gegen den 1. FCM sogar offiziell aus den Reihen der Himmelblauen mit Ambitionen gen dritter Liga verabschiedet wurde, bleibt der offensive Mittelfeldspieler dem Club nun doch erhalten! Wie der CFC heute der Presse offiziell mitteilte, hat Benjamin Boltze seinen zum 30.06.09 auslaufenden Vertrag für ein weiteres Jahr bis zum 30.06.10 verlängert. Na dann, welcome back "Bolle"!

Benjamin Boltze zu seinem Entschluss, weiterhin in Chemnitz zu spielen:

"Die intensiven und vertrauensvollen Bemühungen der sportlichen Leitung sowie das sportliche Konzept des Vereins haben mich in den letzten Wochen immer mehr überzeugt. Im Ergebnis umfangreicher und intensiver Gespräche mit meinem Berater und nach reiflicher Überlegung ist mein Entschluss, bei den Himmelblauen weiterspielen zu wollen, gefallen. Ich freue mich einfach auf eine erfolgreiche Entwicklung beim CFC, an der ich aktiv Anteil haben möchte."

Und zu der positiven Meldung über den Verbleib von Boltze gesellt sich gleich die nächste gute News: Mit Ronny Garbuschewski (1,79 m, 72 kg) hat der Chemnitzer FC einen offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet. Der 23-jährige wechselt vom Regionalliga-Absteiger FC Sachsen Leipzig nach Chemnitz. Bei den Leutzschern durchlief er die Nachwuchsabteilung und kam in der Spielzeit 2005/2006 zu den ersten Einsätzen in der Männermannschaft. In dieser bestritt er insgesamt 100 Punktspiele (78x Oberliga, 22x Regionalliga), bei denen er insgesamt 9 Mal als Torschütze in Erscheinung trat. Das Fußball-ABC erlernte Garbuschewski beim FSV Kitzscher. Willkommen in Chemnitz, Ronny, und viel Erfolg beim Club!


Surftipp:
» Alle Bewegungen im himmelblauen Kader auf einen Blick

Weitere News

22.06.2009, 09:33 Uhr
Steigerung: EC-Traditionsteam mit 3 Toren gegen Dortmund

20.06.2009, 17:28 Uhr
Zweite Mannschaft gewinnt den Bezirkspokal

19.06.2009, 13:05 Uhr
Traditionself und Zweite am Wochenende im Einsatz

18.06.2009, 11:36 Uhr
Personalkarussell: Boltze bleibt! Garbuschewski kommt!

17.06.2009, 18:01 Uhr
Am Samstag kann wieder für den Club "gerackert" werden

17.06.2009, 08:52 Uhr
Fiwi-Umbau: Die erste Röhre ist drin!

15.06.2009, 18:19 Uhr
CFC erhält Regionalligazulassung