Heute Start nach der Winterpause in Hannover

26.01.2001, 13:24 Uhr | 1488 Aufrufe
Heute um 19.00 Uhr heißt es für den CFC im Niedersachsenstadion gegen Hannover 96 eine "Frage der Ehre". Als abgeschlagener Tabellenletzter hat man gegen den Aufstiegsanwärter Hannover nicht viel zu verlieren. Außer eben die Ehre. Ein munteres Abschießen des CFC, wie in der Hinrunde häufig gesehen soll es unter dem neuen Trainer Karkuth nicht mehr geben. Auch wenn Karkuth die Chancen auf den Klassenerhalt mit gerade mal fünf Prozent beziffert. Von der Mannschaft, die das Hinspiel gegen die Niedersachsen mit 0:2 verlor, werden gerade mal vier Spieler (Tetzner, Oswald, Mehlhorn, Bittermann) beim Re-Match dabei sein. Hinzu kommt möglicherweise noch Nebojsa Krupnikovic, allerdings im Trikot der Roten aus Niedersachsen. Krupi hatte bekanntlich in der Winterpause bei Hannover angeheuert.
Trainer Karkuth wird größtenteils auf die Mannschaft vertrauen, die im Trainingslager Feyenoord Rotterdamm mit 4:0 deklassierte. Einzige Ausnahmen: Bittermann wird für Podunavac von Beginn an spielen, Podunavac steht nur dann in der Startelf, wenn Karkuth beschließt, mit nur einer Spitze zu spielen. Ansonsten spielt Lakies neben Podszus im Sturm. Im Tor steht Fröhlich, da Süßner und Ananiev verletzt sind und für Hofmann noch keine Freigabe eingetroffen ist.
Man darf gespannt sein, wie sich der neue CFC in Hannover präsentiert. Und ob die überzeugende Leistung gegen Rotterdamm nur eine Eintagsfliege war oder vielleicht doch der Beginn eines Karkuth'schen Frühlings beim einzigen ostdeutschen Zweitligisten.

Voraussichtliche Aufstellung des CFC: Fröhlich - Bittermann, Anders, Mehlhorn, Oswald - Renn, Kluge, Tetzner, Sobiech - Lakies (Podunavac), Podszus
» Vorbericht
» Bericht vom Hinspiel (2:0 für Hannover)

Weitere News

11.02.2001, 13:18 Uhr
Muratovic und Ivankovic ausgeliehen

04.02.2001, 13:19 Uhr
Neuaufbau: CFC-Fans setzen auf Peer Kluge

02.02.2001, 13:21 Uhr
Schüngel nicht mehr Verwaltungsratsvorsitzender

26.01.2001, 13:24 Uhr
Heute Start nach der Winterpause in Hannover

25.01.2001, 13:33 Uhr
Veränderungen im Spielerkader des CFC über die Winterpause

22.01.2001, 13:36 Uhr
CFC sponsort seinen Fans freie Busfahrt und Eintritt bei Hannover 96

20.01.2001, 13:38 Uhr
B-Auswahl des CFC verliert 1:3 gegen engagierten FC Sachsen Leipzig