Zweite bleibt Spitzenreiter in der Landesliga

28.11.2009, 16:12 Uhr | 2051 Aufrufe
Jubel über die 1:0-Führung beim CFC IIDie "Zweite" hat am heutigen Nachmittag beim VfL Hohenstein-Ernstthal mit 3:0 gewonnen und bleibt damit auf jeden Fall an der Tabellenspitze der Landesliga, da das Spiel des Zweitplatzierten Einheit Kamenz abgesagt wurde. Der CFC II hatte wieder eine Handvoll Spieler aus der Regionalligaelf mit an Bord; so sorgten u.a. Schlosser, Boltze, Förster, Marrack und Benduhn in der Offensive für Betrieb nach vorn. Auch beim VfL gab es himmelblaue Kicker zu bewundern, allerdings ist deren Wirken bereits eine Weile her. Mit Tino Findeisen und Yakubu Adamu stellten zwei Ex-CFC'er die Innenverteidigung, diese konnten aber den verdienten Sieg des CFC II nicht verhindern.

Förster sorgte in Hälfte 1 für die Führung, welche kurz nach dem Wiederanpfiff wiederum durch Förster auf 2:0 ausgebaut wurde. Den dritten Treffer verursachte Adamu, als er den eingewechselten K. Lehmann nicht folgen konnte und den Chemnitzer im Strafraum umriß. Die Folge: Gelb-Rote Karte und Foulelfmeter. Schlosser trat an und erzielte den Endstand von 3:0. Bereits zuvor "glänzte" der ehemalige Abwehr-Hühne mit zweifelhaften Tänzchen im Strafraum, die selbst bei den einheimischen Fans zu Kritik führten. Unter den immerhin knapp 700 Zuschauern war auch eine gute Anzahl bekannter himmelblauer Nasen dabei. Auch die Polizei wollte sich den Spitzenreiter der Landesliga nicht entgehen lassen und sicherte die "brisante" Partie mit sage und schreibe sechs "grünen Minnas" ab!

Bilder aus Hohenstein-Ernstthal:



Surftipp:
» Tabelle und Spielplan des CFC II

Weitere News

01.12.2009, 06:37 Uhr
Vier Himmelblaue bis auf Weiteres außer Gefecht

30.11.2009, 13:26 Uhr
Sachsenpokal-Halbfinale wird in Chemnitz ausgelost

29.11.2009, 07:48 Uhr
"Tribünendach" am neuen Eingang steht

28.11.2009, 16:12 Uhr
Zweite bleibt Spitzenreiter in der Landesliga

27.11.2009, 08:09 Uhr
Längere Advents-Öffnungszeiten beim CFC-Fanshop

26.11.2009, 22:47 Uhr
Das hört man gern: David Jansen gefällts in C-Town!

25.11.2009, 08:44 Uhr
Teilnehmerfeld für 7. Casino-Cup steht fest