Trehkopf kommt - Marrack, Unversucht, Klömich können gehen

06.01.2010, 19:36 Uhr | 1227 Aufrufe
Neuzugang Rene TrehkopfWas die (Presse-)Spatzen schon seit einigen Tagen von den Dächern pfiffen, ist heute offiziell vom Verein bestätigt worden. Der zweitligaerfahrene Spieler Rene Trehkopf (116 Spiele in der 2. Bundesliga) verstärkt die Abwehrreihe der Himmelblauen und erhielt einen Vertrag bis 2011. Trehkopf stand zuletzt beim Drittligisten Dynamo Dresden unter Vertrag, wo der 29jährige Linksfuß in der Hinrunde auf 14 Einsätze kam. Nach der verkorksten Hinrunde der abstiegsbedrohten Schwarz-Gelben wurde Trehkopf von seinem Trainer Matthias Maucksch jüngst - angeblich aus Leistungsgründen - aussortiert. Gerd Schädlich wiederum kennt Trehkopf und sein wahres Leistungsvermögen noch aus seiner Zeit bei den Unblauen.

CFC-Trainer Gerd Schädlich kommentierte die Verpflichtung wie folgt: "Rene ist ein resoluter Abwehrspieler, der uns aufgrund seiner Zweitligaerfahrung weiterhelfen wird."

Ihren Abschied aus Chemnitz können hingegen die drei Spieler Sebastian Klömich, Ralf Marrack und Philipp Unversucht planen. Sie erhielten von der sportlichen Leitung die Freigabe für einen Vereinswechsel. Zumindest beim langjährigen Stammkeeper Sebastian Klömich liegt dieser Schritt im Rahmen der Erwartungen, denn "Klömi" war nach dem Remis gegen Halle am 4. Spieltag vom himmelblauen Schnauzbart Nr. 1 aussortiert worden.

Surftipp:
» Fanpage-Steckbrief René Trehkopf

Weitere News

09.01.2010, 18:31 Uhr
CFC floppt beim enviaM-Hallenturnier in Zwickau

08.01.2010, 13:04 Uhr
Jubiläumsturnier in Zwickau: Chemnitzer FC gegen SGD und FSV

08.01.2010, 08:21 Uhr
Chemnitzer FC gewinnt Leipziger Ur-Krostitzer-Masters

06.01.2010, 19:36 Uhr
Trehkopf kommt - Marrack, Unversucht, Klömich können gehen

05.01.2010, 15:26 Uhr
Ur-Krostitzer-Cup: Chemnitz trifft auf Ligagegner HFC und ZFC

05.01.2010, 08:50 Uhr
Kellig und Wilke trainieren wieder mit

04.01.2010, 09:11 Uhr
Öffnungszeiten des CFC-Fanshops im Jahr 2010