CFC II: Knappe Heimniederlage gegen den FSV Zwickau

25.08.2010, 21:28 Uhr | 1712 Aufrufe
Mit einem knappen 1:2 musste sich heute Abend unsere Zweite dem FSV Zwickau geschlagen geben. Trotz ansprechender Kulisse - immerhin waren 1.100 Zuschauer auf der Fischerwiese zugegen - konnte der Heimvorteil nicht genutzt werden. Ordentlich akustischen Rabbatz gab es sowohl im Chemnitzer Lager bei den Tribünen-Stehplätzen, wo sich die sangesfreudigen Himmelblauen versammelt hatten, als auch im Gästeblock, wo ca. 350 Zwickauer respektabel um Stimmung bemüht waren.

Der Favorit aus der Muldestadt ging früh in Führung. Nach 13 Spielminuten nutzte der Ex-Chemnitzer Marco Wölfel bei einem Zwickauer Konter die aufgeregte Unordnung in der CFC-Abwehr und schoß zum 1:0 ein. Danach kamen die Himmelblauen aber auf und schafften nach einer Ecke den verdienten Ausgleich. Marcel Baude nickte in Minute 33. völlig unbedrängt ein. Glück hatte unsere zweite Elf, als nach einem Zwickauer Freistoß der Ball an Freund und Feind vorbei durch den Chemnitzer Strafraum hoppelte und am langen Pfosten ins Aus ging.

In der 2. Hälfte gingen die Muldestädter erneut früh in Führung. Ex-Chemnitzer Jazwinski führte einen Freistoß aus, den CFC-Keeper Schmidt zunächst abwehrte, doch der zweite Zwickauer Nachschuß fand leider den Weg ins Netz (49., Neumann). Danach verflachte die Partie und trotz aller Bemühungen von Emmerich, die Partie des Gastgebers zu ordnen, kam die Zweite kaum zu ordentlichen Chancen. CFC-Coach Jendrossek wechselte sogar Dressler aus (es hätte genauso den blassen Kellig treffen können), brachte Benduhn und später noch C. Jendrossek. Zwickau mit seinen vielen Chemnitzer Gesichtern (Wölfel, Schumann, Gillert, Troschke, Jazwinski) riß zwar auch keine Bäume aus, war aber wenigstens gelegentlich durch Konter gefährlich und verdiente sich somit irgendwie den Sieg.

Für den CFC II besteht bereits am Sonntag erneut die Chance auf den ersten Heimsieg in der Oberliga, denn da ist ab 14.00 Uhr im Sportforum Mit-Aufsteiger Wacker Gotha zu Gast in Chemnitz.

Surftipp:
» Spielstatistik und Pressestimmen

Weitere News

31.08.2010, 22:19 Uhr
Steffen Kellig wechselt zum FSV Zwickau!

31.08.2010, 15:01 Uhr
Pokalhit gegen VfB Stuttgart findet an einem Mittwoch statt

27.08.2010, 13:45 Uhr
Chemnitzer FC präsentiert sich auf dem Stadtfest

25.08.2010, 21:28 Uhr
CFC II: Knappe Heimniederlage gegen den FSV Zwickau

25.08.2010, 15:00 Uhr
CFC verpflichtet Pavel Dobry

24.08.2010, 18:29 Uhr
24h vor dem Anpfiff: Ticketpreise für CFC II stehen fest

24.08.2010, 16:20 Uhr
Sebastian Klömich wieder im Mannschaftstraining