Zweite siegt mit 5:2 bei Eiche-Jubiläum

01.05.2012, 19:43 Uhr | 2682 Aufrufe
Blick auf die Tribüne des SV EicheDer heutige Maifeiertag war gleichzeitig der Abschluß der Festwoche des SV Eiche Reichenbrand zum hundertjährigen Vereinsjubiläum. Zu diesem runden Geburtstag hatte man sich im Chemnitzer Westen eine Elf der Himmelblauen zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Für freundliche 4,- Euro wurde Einlass zum Sportplatz gewährt, und für weitere 2,- Euro gab es einen halben Liter leckeres Reichenbrander zur Abkühlung. Wer allerdings die Jungs von Gerd Schädlich erwartet hatte, wurde enttäuscht - der Club hatte nur sein Oberligateam zum Sportgelände an der Mitschurinstraße geschickt. Ganz ohne Spieler aus der Ersten ging es aber doch nicht ab - in der Halbzeitpause liefen im Festzelt Selim Aydemir, Bastian Henning und Niklas Andersen auf, erfüllten fleißig Autogrammwünsche und verteilten Gratis-Mannschaftsposter des Profiteams.

Bei strahlender Frühlingssonne ging es auf dem Rasen flott zur Sache. Christian Jendrossek brachte den CFC II in Führung (22.), etwas später glich Grohmann zum verdienten 1:1 (34.) aus. Verdient deshalb, weil kurz zuvor der SV Eiche ein Wembley-Tor erzielt hatte - der Ball klatschte an die Latte und tanzte laut Augenzeugen hinter der Linie, aber der Schieri gab den Treffer nicht (33.). Kurz vor der Pause vertändelte die Jendrossek-Elf nach einer Ecke das Leder, lief in einen Konter, und kassierte das 1:2 durch Popp (45.). Nach der Pause schwanden die Kräfte bei den "Eichen", so daß die Club-Elf immer mehr Spielanteile bekam und dies letztlich auch in Treffern zum Ausdruck brachte. Die himmelblaue Nr. 9 (ein Testspieler) besorgte das 2:2 (77.), dann folgte ein Doppelschlag von C. Jendrossek (81., 82.). Kurz vor Ultimo parierte der Eiche-Keeper einen Foulelfmeter (88.), aber mit dem Schlußpfiff (91.) fiel durch Jordan doch noch das 5:2 für die himmelblaue U23.

Weitere News

03.05.2012, 11:55 Uhr
Immer noch kein Schlußstrich unter dem Wacker-Hinspiel

03.05.2012, 07:04 Uhr
"Pechvogel" Stenzel fällt verletzt aus

02.05.2012, 18:49 Uhr
CFC-Stammtisch mit sechs interessanten Gästen

01.05.2012, 19:43 Uhr
Zweite siegt mit 5:2 bei Eiche-Jubiläum

28.04.2012, 09:25 Uhr
Wer schnappt sich Platz 3? Die Analyse

26.04.2012, 16:35 Uhr
Silvio Bankert bleibt bis 2014 ein Himmelblauer

26.04.2012, 15:50 Uhr
Mai-Ausflug zur Hundertjährigen Eiche nach Reichenbrand