Bastian Henning vor dem Absprung

08.05.2012, 22:09 Uhr | 2724 Aufrufe
Wohin führt der Weg von Bastian Henning?Der letzte Spieltag in der 3. Bundesliga ist gespielt und so langsam dreht sich auch bei den Himmelblauen das Personalkarussel. Bislang steht auf der Zugangsseite nur Mittelfeldspieler Maik Kegel von Dynamo Dresden. Definitiv den Verein verlassen wird Ronny Garbuschewski, der zu Fortuna Düsseldorf wechseln wird.
Nun deutet alles auf einen weiteren Abgang hin. Bastian Henning, glückloser Teilzeitarbeiter im himmelblauen Angriff (18 Einsätze, davon nur 2 von Beginn an, 2 Tore) absolvierte heute ein Probetraining beim Regionalligisten 1. FC Magdeburg. Und das, obwohl er noch einen Vertrag bis 2013 beim CFC besitzt. Henning war erst vor Saisonbeginn aus Lübeck zu den Himmelblauen gewechselt, konnte sich allerdings nicht in die Stammelf spielen.

Noch ist nicht klar, wer den Verein ebenfalls verlassen wird. Auslaufende Verträge haben bei den Himmelblauen Raphael Schaschko, Winter-Neuzugang Niklas Andersen, die Mittelfeldspieler Matthias Peßolat, Simon Tüting, Carsten Sträßer und Marcel Schlosser sowie die Angreifer Benjamin Förster und Pavel Dobry. Offen ist auch, ob Toni Fink, mit 10 Treffern bester CFC-Angreifer, bleibt. Er hat noch einen Vertrag bis 2013, soll aber dem Vernehmen nach eine Klausel im Vertrag haben, die ihm einen Wechsel in eine höhere Liga erlaubt.

Hinsichtlich Neuzugänge darf im Moment noch kräftig spekuliert werden. Heiß gehandelt werden hier u.a. Ex-CFCer und Stürmer David Jansen (zuletzt RW Oberhausen), Nils Pichinot (CZ Jena), Philipp Riese (ZFC Meuselwitz) sowie die beiden Babelsberger Anton Makarenko (allerdings derzeit verletzt) und Dominik Stroh-Engel.

Weitere News

09.05.2012, 17:25 Uhr
Weitere Personalentscheidungen: Ein Trio muß gehen

09.05.2012, 13:27 Uhr
Choreo sei dank: Ultras & Fanprojekt laden Kinder ein

09.05.2012, 09:11 Uhr
A-Junioren: Spitzenspiel auf der Fischerwiese

08.05.2012, 22:09 Uhr
Bastian Henning vor dem Absprung

04.05.2012, 10:14 Uhr
Sonntag: Siebente Auflage des Ossi18-Bambini-Cups

03.05.2012, 13:23 Uhr
Tickets für das Pokalfinale in HOT sichern!

03.05.2012, 11:55 Uhr
Immer noch kein Schlußstrich unter dem Wacker-Hinspiel