Weitere Personalentscheidungen: Ein Trio muß gehen

09.05.2012, 17:25 Uhr | 1258 Aufrufe
Die Personalplanungen bei den Himmelblauen für die kommende Saison schreiten weiter voran. Heute gab der Verein weitere Entscheidungen bekannt.
Pavel Dobry, Marcel Schlosser und Raphael Schaschko wurde mitgeteilt, dass ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge nicht verlängert werden.

<mark>Pavel Dobry</mark>Der 36jährige Pavel Dobry spielt seit August 2010 bei den Himmelblauen, wo er sich zur festen Größe im CFC-Angriff entwickelte. In 65 Partien erzielte er 11 Treffer für den Club. Die besondere Stärke des sympathischen Tschechen war seine Mannschaftsdienlichkeit sowie die Fähigkeit den Ball zu behaupten und abzuschirmen. Was hingegen fehlte war echte Torgefährlichkeit. Gegen Ende der Saison kam Dobry nur noch zu Teileinsätzen.

Marcel SchlosserMit dem 25jährigen Marcel Schlosser verlässt ein echtes Eigengewächs den Verein. Schlosser hatte lange Zeit erfolgreich die linke Außenbahn beackert. Unvergessen sein Tor des Monats im Dezember 08 als er eine Ecke direkt verwandelte. Doch mit den gehobenen Ansprüchen in der dritten Liga kam Schlosser (ebensowenig wie Aydemir) nicht zurecht. So stark sein kämpferischer Einsatz war, so mangelhaft war seine Effektivität in Torvorbereitung und -abschluss. 167 Einsätze absolvierte der gebürtige Pobershauer und traf dabei 26 mal. In der Kabine wird "Schloss" fehlen, war er doch die Stimmungskanone im Team.

Raphael SchaschkoEbenfalls auf der linken "Problemseite" ist Raphael Schaschko zu Hause. Der 26jährige kam 2010 zu den Himmelblauen. Zunächst auf der linken Abwehrseite gesetzt, verblaßte sein Stern recht schnell und er kam nur noch sporadisch zu Einsätzen und verlor den Kampf in dieser Saison gegen Thomas Birk. Insgesamt trug er 44 mal das himmelblaue Trikot.

Die CFC-Fanpage wünscht den Aufstiegshelden der letzten Saison Pavel Dobry, Marcel Schlosser und Raphael Schaschko Alles Gute.

Neben den Abgängen wurden auch zwei Vertragsverlängerungen bekanntgegeben. So bleiben der dritte Torhüter Maik Ebersbach und U23-Kapitän Marcel Baude ein weiteres Jahr bei den Himmelblauen.

Weitere News

11.05.2012, 23:39 Uhr
Inoffizielles Testspiel: CFC - FSV Limbach-Oberfrohna 11:0

10.05.2012, 11:26 Uhr
Zwei Spiele Sperre für Silvio Bankert

10.05.2012, 09:08 Uhr
Spieler-Quartett steht nicht zur Verfügung

09.05.2012, 17:25 Uhr
Weitere Personalentscheidungen: Ein Trio muß gehen

09.05.2012, 13:27 Uhr
Choreo sei dank: Ultras & Fanprojekt laden Kinder ein

09.05.2012, 09:11 Uhr
A-Junioren: Spitzenspiel auf der Fischerwiese

08.05.2012, 22:09 Uhr
Bastian Henning vor dem Absprung