CFC ohne Acht in Osnabrück - Felix Junghan im Tor?

20.12.2013, 09:45 Uhr | 3461 Aufrufe
Ausfall Nr. 8: Josip LandekaMit einer himmelblauen Notelf wird der Chemnitzer FC morgen beim Tabellensechsten, dem VfL Osnabrück, antreten müssen. Am Mittwoch meldete sich Torjäger Anton Fink zu einer dringenden Leisten-OP ab und Torwart Stefan Riederer stieg aus dem Training aus, weil er sich eine Kapselverletzung im linken Knie zugezogen hatte. Am Donnerstag erwischte es Stammkeeper Philipp Pentke - er trat bei Maik Kegel auf den Fuß, knickte um, und trug eine Verletzung am linken Sprunggelenk davon. Seit heute fällt auch noch Josip Landeka mit einem grippalen Infekt aus. Die am Samstag anreisenden Club-Fans sollten vorsorglich schon einmal Töppen und Handschuhe mitbringen, falls es weitere Spieler auf der langen Busfahrt oder bei der Übernachtung erwischen sollte...

Die aktuelle Ausfallliste des Clubs:
Philipp Pentke (Kapselriss im Sprunggelenk)
Stefan Riederer (Kapselverletzung im Knie)
Josef Cinar (Zehenbruch)
Sascha Pfeffer (Leisten-OP)
Anton Fink (Leisten-OP)
Josip Landeka (grippaler Infekt)
Christian Mauersberger (Anriss Syndesmoseband)
Jeron Hazaimeh (im Aufbautraining)

Geht es nach der Chemnitzer Morgenpost, wird Philipp Pentke versuchen, auf die Zähne zu beißen und vielleicht doch in Osnabrück das Tor zu hüten. Der Keeper: "Ich habe noch zwei Tage Zeit. Das Spiel ist enorm wichtig für uns." Sollte es nix werden, müsste Felix Junghan von der U23 ran. Den Mann aus dem Nachwuchs sieht die Chemnitzer BILD von heute bereits im Tor. O-Ton: Der Einsatz von Pentke sei so gut wie ausgeschlossen. Felix Junghan kam in der Sommerpause von 1860 München zum Club und stand beim CFC II bei neun Punktspielen im Tor. Wie die Zeitung mit den vier großen Buchstaben weiter berichtet, wird auch der Keeper der A-Junioren, Dominik Reissig (17), mit nach Niedersachsen fahren. Für ihn wurde gestern extra ein gelbes Torwart-Trikot mit der Nummer 33 beflockt.

Weitere News

27.12.2013, 12:05 Uhr

23.12.2013, 15:10 Uhr

20.12.2013, 14:55 Uhr

20.12.2013, 09:45 Uhr
CFC ohne Acht in Osnabrück - Felix Junghan im Tor?

19.12.2013, 14:38 Uhr

19.12.2013, 09:50 Uhr

18.12.2013, 12:37 Uhr