Überraschende Vertragsauflösung: Josef Cinar verlässt den CFC!

10.01.2014, 15:15 Uhr | 172 Aufrufe
Josef CinarWie der Chemnitzer FC am heutigen Nachmittag überraschend mitteilte, hat Josef Cinar aus persönlichen Gründen um Aufhebung seines Vertrages gebeten. Der Chemnitzer FC hat daraufhin im beiderseitigen Einvernehmen den eigentlich noch bis Juni 2015 laufenden Vertrag aufgelöst. Der 29-jährige war erst im Sommer 2013 zum CFC gekommen und sollte mithelfen, den löchrigen Abwehrverbund zu stabilisieren. Der gebürtige Bremer agierte zuvor als Kapitän bei Ligakonkurrent Wacker Burghausen. Für die Himmelblauen bestritt Cinar 16 Spiele in der 3. Liga und erzielte ein Tor. Am 17. Spieltag (Kiel-Chemnitz 1:1) baute Karsten Heine die Abwehr um und schickte statt Cinar den jungen Kevin Conrad aufs Feld. In den letzten vier Punktspielen kam Cinar zu keinem Einsatz mehr. Der CFC wünschte seinem Abwehrspieler für den weiteren Lebensweg alles Gute.

Toni WachsmuthMöglicherweise bleibt Cinar nicht der einzige personelle Wechsel in der Winterpause. Laut gestriger Aussage in der Chemnitzer Morgenpost darf sich auch Toni Wachsmuth einen neuen Verein suchen. Der CFC würde ihm für einen Wechsel (Vertrag bis Juni 2014) die vorzeitige Freigabe erteilen. Eine Freirunde auf dem Personalkarussell darf derzeit auch Josip Landeka drehen. Der Ex-Jenaer hatte wohl schon die Fühler zurück nach den Kernbergen ausgestreckt, wo auch die Ex-Chemnitzer Schlosser und Peßolat aktiv sind. Die Ostthüringer Landeszeitung zitierte am Mittwoch aber Zeiss-Präsident Zipfel mit den Worten "Ich habe ihm abgesagt, weil seine finanziellen Forderungen nicht erfüllbar waren", womit der Deal geplatzt sein dürfte.

Hinweis für das morgige Testspiel beim FC Grimma (Anstoss 14.00 Uhr):
Der Test findet nicht auf der Plastewiese Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion statt, sondern auf dem gegenüber liegenden Rasenplatz "Stadion der Freundschaft"! Das Match ist als Benefizspiel für die Geschädigten der Hochwasser-Katastrophe von 2013 gedacht.

Weitere News

15.01.2014, 06:33 Uhr

14.01.2014, 16:41 Uhr

11.01.2014, 16:03 Uhr

10.01.2014, 15:15 Uhr
Überraschende Vertragsauflösung: Josef Cinar verlässt den CFC!

09.01.2014, 17:30 Uhr

07.01.2014, 10:42 Uhr

07.01.2014, 07:54 Uhr