Sascha Pfeffer wechselt zum HFC

29.04.2014, 23:24 Uhr | 1139 Aufrufe
<mark>Sascha Pfeffer</mark> geht zum HFCEs sind zwar noch zwei Punktspiele bis zur Sommerpause, trotzdem werfen die personellen Planungen für die Saison 2014/15 bereits ihre Schatten voraus. Am heutigen Abend verkündete der Hallesche FC auf seiner Homepage, dass er sich bis 2016 die Dienste von Sascha Pfeffer gesichert hat. Pfeffer selbst ist gebürtiger Hallenser und laut Aussage von HFC-Manager Kühne waren die Saalestädter schon öfters mit dem 27-jährigen in Kontakt: "Es ist bekanntlich nicht das erste Mal, dass wir uns um Sascha bemühen. Jetzt kehrt er zu seinen Fußballerwurzeln nach Halle zurück. Wir werden mit ihm unsere offensive Ausrichtung noch variabler gestalten können." Sascha Pfeffer in der Bild-Chemnitz (30.04.) zu seinem Wechsel: "Ich bin wieder zu Hause. In Halle habe ich meine Familie, habe ich bis zur B-Jugend dort gespielt. Die Saison mit Chemnitz lief für alle unbefriedigend, aber ich habe mir nichts vorzuwerfen, habe immer alles gegeben. Trotzdem habe ich entschieden, einen neuen Weg zu gehen."

Pfeffer kam im Sommer 2012 zusammen mit Maik Kegel von Dynamo Dresden zum CFC und etablierte sich bei den Himmelblauen als Stammspieler auf der linken Außenbahn. In seiner Bilanz stehen bisher 71 Spiele für den Club (65x Liga, 6x Pokal) und vier Treffer in der 3. Liga. Einsatzfreude und Engagement konnte man "Pfeffi" eigentlich nie absprechen, allerdings soll es wohl in den letzten Wochen - lt. MDR-Reporter Ronny Maiwald ganz besonders vor dem Pokalspiel in Auerbach - zu atmosphärischen Störungen zwischen dem Schwarzschopf und CFC-Coach Heine gekommen sein.

Danke für deinen Einsatz bei den Himmelblauen, "Pfeffi", und viel Erfolg in deiner weiteren sportlichen Laufbahn - ausgenommen davon sind natürlich die Duelle gegen den CFC ;-)...

Weitere News

02.05.2014, 08:00 Uhr

01.05.2014, 08:15 Uhr

30.04.2014, 08:18 Uhr

29.04.2014, 23:24 Uhr
Sascha Pfeffer wechselt zum HFC

29.04.2014, 14:36 Uhr

29.04.2014, 11:45 Uhr

29.04.2014, 09:23 Uhr