Team-Präsentation für Mitglieder / BVB-Ticketinfo morgen

06.07.2015, 21:22 Uhr | 1411 Aufrufe
Der CFC hatte heute Abend seine Mitglieder ins VIP-Zelt am Rande der Fiwi-Baustelle eingeladen, um den Vereinsmitgliedern exklusiv die Mannschaft der Saison 2015-16 vorstellen zu können. Gleich zu Beginn gab es bei der Einleitung von Dr. Hänel die News, dass der CFC heute leider nicht wie angekündigt mit den Infos zum Ticketvorverkauf gegen Borussia Dortmund an die Öffentlichkeit gehen konnte. Da die Einnahmen geteilt werden, entscheidet nicht der Club allein über Preisstruktur & Kartenverteilung, sondern man braucht auch grünes Licht aus Westfalen. Morgen soll aber alles fertig sein und veröffentlicht werden.

Bevor man sich der Präsentation der Mannschaft widmete, gab es die erfreuliche Info, dass beim Verein sehr viele Anträge auf Mitgliedschaft eingehen. Am 6. Juli wurde die Zahl von 1.700 Mitgliedern erreicht. Danach stellte Stephan Beutel in bester Moderator-Manier die zehn Neuzugänge vor, welche mit viel Beifall bedacht wurden. Bei König und Dartsch umschiffte er gekonnt den Stadtname mit den drei Selbstlauten - ein feiner Beweis, wie aufmerksam der Sportdirektor auf himmelblauen Slang achtet. Danach war Olaf Kadner an der Reihe, der jeden Kicker ans Mikrofon bat und in gewohnt lockerer Atmosphäre im Interview präsentierte. Aber auch die Spieler mussten jeweils in 2-3 Sätzen ihre Kollegen beschreiben - da wurde Löning schon mal als "45-jähriger Papa der Mannschaft" bezeichnet, Cincotta "als nur 1,03 Meter groß" eingeschätzt und Stenzel "seit 20 Jahren beim CFC" verortet. Martin Fenin freute sich über seinen Treffer gegen den Ex-Verein FK Teplice und Karol Karlik präsentierte seine Deutschkenntnisse: "Ja!" "Nein!" "Genau!" Ein netter Abend, der mit einer großen Autogrammstunde endete. Und wer nächstes Jahr auch dabei sein möchte - einfach mal den Mitgliedsantrag ausfüllen...

Weitere News

08.07.2015, 14:28 Uhr
Zeitgenaue Ansetzungen für Spieltag 1 und 2

08.07.2015, 10:12 Uhr
Fotoshooting ohne Lais und Lorenzoni / 2 neue Testspieler

08.07.2015, 10:04 Uhr
Tickets für das Dortmund-Spiel: Wann? Wo? Wieviel? Für wen?

06.07.2015, 21:22 Uhr
Team-Präsentation für Mitglieder / BVB-Ticketinfo morgen

04.07.2015, 17:06 Uhr
Und noch ein Remis: FK Teplice - Chemnitzer FC 1:1

03.07.2015, 23:20 Uhr
Magerkost in großer Hitze: Meuselwitz - CFC 1:1

03.07.2015, 14:22 Uhr
Chemnitz gegen Dortmund am Sonntag, den 9. August