Mannschaftspräsentation: Neuzugang Nummer 11 im Anflug

21.07.2015, 19:03 Uhr | 1399 Aufrufe
Mit Matti Steinmann ist Neuzugang Nummer 11 im Anflug. Der Mittelfeldspieler vom Hamburger SV wurde heute bereits auf der offiziellen Mannschaftspräsentation - als möglicher Neuzugang - vorgestellt. Ob er tatsächlich zum CFC wechselt entscheidet sich laut Sportchef Beutel in den nächsten beiden Tagen. Beutel möchte wohl erreichen, dass man bei Steinmann eine Kauf-Option in den Vertrag aufnimmt. Beim letzten Leihgeschäft mit Dan-Patrick Poggenberg musste der Club nach einem Jahr tatenlos zusehen, wie der Wolfsburger Spieler nach Duisburg transferiert wurde, obwohl man ihn gern in Chemnitz behalten hätte. An Matti Steinmann hatte der CFC bereits im Sommer 2014 Interesse gehabt, war beim HSV aber abgeblitzt.

Bei der Mannschaftspräsentation auf dem Seeber-Platz gab es ansonsten wenig Neuigkeiten. CFC-Sportdirektor Beutel deutete an, dass Marc Lais und Nicolai Lorenzoni den Verein noch verlassen sollen. Das berühmte Wörtchen mit "A" wollte gar niemand offiziell in den Mund nehmen. Alle Spieler wurden von Olaf Kadner & Karsten Kolliski kurz porträtiert und den ca. 800 himmelblauen Fans auf der Radio-Chemnitz-Bühne vorgestellt. Danach gab es die übliche Autogrammstunde mit den funkelnagelneuen Autogrammkarten und Mannschaftspostern. Wer wollte, der durfte auch einen Blick in den schicken, neuen Mannschaftsbus werfen, der direkt am Seeber-Platz vorgefahren war.

Weitere News

29.07.2015, 16:38 Uhr
Karol Karlik wechselt in die Heimat

23.07.2015, 20:41 Uhr
Lange Schlangen, Ärger und böse Worte am Fanshop

23.07.2015, 14:01 Uhr
11. Neuzugang: Beim CFC gibts wieder einen "Steinmann"

21.07.2015, 19:03 Uhr
Mannschaftspräsentation: Neuzugang Nummer 11 im Anflug

21.07.2015, 15:45 Uhr
Sonderöffnungszeiten im Fanshop für die BVB-Tickets

20.07.2015, 08:14 Uhr
Offizielle Mannschaftspräsentation auf dem Seeberplatz

18.07.2015, 10:04 Uhr
Letzter Test: Chemnitzer FC - Dynamo Budweis 2:0 (1:0)