Reagy Ofosu dribbelt nach Österreich

21.01.2016, 10:25 Uhr | 10603 Aufrufe
Reagy OfosuDer von CFC-Coach Karsten Heine aussortierte Dribbelkünstler Reagy Baah Ofosu wird ab sofort für den österreichischen Bundesligisten SV Grödig auflaufen. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Reagys Vertrag wäre im Sommer 2016 beim CFC ausgelaufen. Er gehörte zu jenen sechs Spielern, die nach der Winterpause vom Verein mitgeteilt bekamen, dass man nicht mehr mit ihnen plant.

Der gebürtige Hamburger wechselte im Juli 2014 vom FC Ingolstadt II zum Club und bestritt für die Himmelblauen ingesamt 57 Spiele (49x Liga, 3x DFB-Pokal, 5x Sachsenpokal). Dabei erzielte er sechs Treffer (4x Liga, 2x Sachsenpokal). Im Sommer 2015 gab es wilde Wechselgerüchte, weil ihm ein chinesischer Zweitligist angeblich ein lukratives Angebot unterbreitet hatte. Damals soll laut Chemnitzer Bild-Zeitung sogar eine sechsstellige Ablösesumme im Raum gestanden haben. Sportchef Beutel am 01.08.15 in der Bild: "Das Thema hatten wir kurz auf dem Tisch - und es war ganz schnell wieder weg."

Aufgrund der enormen himmelblauen Fluktuation hat die CFC-Fanpage aktuell nachgezählt: Reagy Ofosu ist mittlerweile der 35. Spieler, der seit dem Amtsantritt von Karsten Heine (08.10.13) das Drittligateam verlässt. Lediglich Dan-Patrick Poggenberg war im Sommer 2015 trotz bestehenden Interesse seitens des CFC nicht zu halten. Bei allen anderen Spielern endeten die Verträge, bzw. wurden diese nicht verlängert, etliche wurden aussortiert, oder den Kickern wurde ein baldiger Vereinswechsel nahegelegt.

Hier eine kleine Erinnerungsliste:
Silvio Bankert
Daniel Batz
Thomas Birk
Christian Cappek
Timo Cecen (aussortiert)
Josef Cinar
Martin Fenin (aussortiert)
Benjamin Förster
Ronny Garbuschewski
Sebastian Glasner
Forian Hansch (verliehen)
Jeron Hazaimeh
Tim Hölscher
Marcel Hofrath
Karol Karlik
Maik Kegel
Marco Kehl-Gomez
Marc Lais
Josip Landeka
Pierre Le Beau
Nicolai Lorenzoni
Anton Makarenko
Christian Mauersberger
Alexander Nandzik (verliehen)
Reagy Ofosu
Philipp Pentke
Sascha Pfeffer
Dan-Patrick Poggenberg
Kolja Pusch
Marco Rapp (aussortiert)
Maximilian Reule
Stefan Riederer
Tino Semmer
Toni Wachsmuth
Marcus Ziereis

Weitere News

22.01.2016, 12:24 Uhr
Daniel Batz wechselt zum SV Elversberg 05

21.01.2016, 12:01 Uhr
Chemnitz - Cottbus abgesagt! / Testspiel in Auerbach

21.01.2016, 10:31 Uhr
Zwei Phasen beim Ticketvorverkauf für CFC - 1. FCM

21.01.2016, 10:25 Uhr
Reagy Ofosu dribbelt nach Österreich

20.01.2016, 20:25 Uhr
Fanboykott aufgehoben - aber weiterhin "kritische Beobachtung"

20.01.2016, 18:59 Uhr
Jan Koch verstärkt die himmelblaue Verteidigung

17.01.2016, 19:17 Uhr
2:3 beim sehenswerten Jubiläumsspiel gegen Wolfsburg