Daniel Batz wechselt zum SV Elversberg 05

22.01.2016, 12:24 Uhr | 2545 Aufrufe
Daniel BatzNach Christian Cappek, Marco Kehl-Gomez, Alexander Nandzik und Reagy Ofosu hat der nächste Chemnitzer Spieler einen neuen Verein gefunden - Keeper Daniel Batz wechselt mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten SV Elversberg 05. Das Team von der Kaiserlinde belegt derzeit den dritten Tabellenplatz und rechnet sich noch Chancen auf die 3. Liga aus. Batz hat sich mit dem CFC auf auf eine sofortige Vertragsaufhebung geeinigt. Offiziell wäre der Vertrag mit Batz erst zum 30.06.17 ausgelaufen.

Daniel Batz kam zusammen mit Kevin Kunz als Pentke-Nachfolger zum Chemnitzer FC. Das Duell um die Nummer Eins im Tor gewann Kunz, und Batz schmorte ab dem ersten Spieltag auf der Ersatzbank. Lediglich in zwei Partien kam Batz zum Einsatz (Münster, Großaspach) - als Kunz nach einer zweifelhaften roten Karte (in Dresden) zwei Spiele pausieren musste. Daniel Batz über seine Situation am 08.01.16 in der Freien Presse: "Ich war nach Chemnitz gekommen, um zu spielen und bin jetzt menschlich enttäuscht. In den zwei Partien war der Trainer - obwohl wir verloren hatten - ganz zufrieden mit mir."

In Elversberg freut man sich auf den neuen Torwart, da man in diesem Bereich Verstärkung gesucht hat. SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger auf der Homepage der Saarländer: "Wir haben in diesem Jahr noch viele wichtige Spiele vor uns. Mit nur zwei Torhütern in diese entscheidende Phase der Saison zu gehen, ist durchaus mit einem gewissen Risiko verbunden. Es war wichtig, dass wir uns durch die Verpflichtung eines dritten Torhüters dahingehend noch mal absichern konnten."

Mit den Abgängen von Reagy Ofosu und Daniel Batz umfasst die Liste der seit dem Amtsantritt von Karsten Heine verabschiedeten Spieler mittlerweile 35 Namen.

Weitere News

26.01.2016, 18:05 Uhr
CFC-Heimspiele gegen Magdeburg und Dresden verlegt!

25.01.2016, 19:15 Uhr
Chemnitz verpflichtet Abwehrspieler Alexander Bittroff

23.01.2016, 10:45 Uhr
Testspiel gegen Auerbach fällt aus!

22.01.2016, 12:24 Uhr
Daniel Batz wechselt zum SV Elversberg 05

21.01.2016, 12:01 Uhr
Chemnitz - Cottbus abgesagt! / Testspiel in Auerbach

21.01.2016, 10:31 Uhr
Zwei Phasen beim Ticketvorverkauf für CFC - 1. FCM

21.01.2016, 10:25 Uhr
Reagy Ofosu dribbelt nach Österreich