Jan Klauke verstärkt die himmelblaue Abwehr

02.02.2016, 14:08 Uhr | 1892 Aufrufe
Der Chemnitzer FC hat den 21-jährigen Defensivspieler Jan Klauke unter Vertrag genommen. Der gebürtige Essener hat einen Vertrag bis zum 30.06.16 unterschrieben. Danach haben beide Vertragsparteien die Möglichkeit, dass das Arbeitsverhältnis per Option bis zum 30.06.17 zu verlängern. Klauke erhält das Trikot mit der Nummer 15. Nach Daniel Frahn, Marius Gersbeck, Jan Koch, Alexander Bittroff und Eke Uzoma ist Jan Klauke der 6. Neuzugang im Jahr 2016.

CFC-Sportdirektor Stephan Beutel in der Chemnitzer Morgenpost über die Neuverpflichtung: "Wir reagieren mit seiner Verpflichtung auf die Verletzung von Innenverteidiger Kevin Conrad. Es ist derzeit nicht absehbar, wann uns Kevin wieder zur Verfügung steht. Wir haben ihn schon länger beobachtet und in der vergangen Woche zu uns eingeladen. Er hinterließ im Probetraining einen guten Eindruck." Bei Kevin Conrad wurde im Dezember eine Reizung der Patellasehne diagnostizert.

Klauke hat trotz seiner erst 21 Jahre schon ein bewegtes Fussballerleben hinter sich. In seiner Jugend spielte er für Schalke 04, Rot-Weiss Essen (U17), Bayer Leverkusen und noch einmal für Rot-Weiss Essen (U19). Danach ging es zu den Sportfreunden Lotte, zu Schalke II, zum FC Kray, zu Schwarz-Weiß Essen und im Sommer 2015 zu Viertligist Rot Weiss Ahlen. In der Regionalliga kam er dort zwar auf 13 Einsätze, aber das war dem Linksfuß zu wenig, so dass nun der Wechsel nach Sachsen vollzogen wurde.

Weitere News

09.02.2016, 12:50 Uhr
Sportgericht verhängt zwei Spiele Sperre für Daniel Frahn

05.02.2016, 09:02 Uhr
CFC-Stammtisch im Gartenlokal "Zur Vogelweid" / 50 Jahre FCK

04.02.2016, 11:32 Uhr
Zwei Phasen beim Ticketvorverkauf für CFC - SGD

02.02.2016, 14:08 Uhr
Jan Klauke verstärkt die himmelblaue Abwehr

01.02.2016, 14:55 Uhr
Timo Cecen und Marco Rapp verlassen den CFC

27.01.2016, 13:53 Uhr
Neues vom Personalpropeller: Löning geht - Uzoma kommt

26.01.2016, 18:05 Uhr
CFC-Heimspiele gegen Magdeburg und Dresden verlegt!