Drei Spieler werden am Samstag verabschiedet

06.05.2016, 17:37 Uhr | 3123 Aufrufe
Wenn am Samstag, 13:30 Uhr, der Anpfiff zum letzten Heimspiel der Saison ertönt, ist es für drei Spieler die definitiv letzte Partie als CFC-Kicker. Nils Röseler, Jan Klauke sowie Marc Hensel werden vor dem Spiel verabschiedet. Bei allen drei Spielern läuft der Vertrag zum Saisonende aus.

Nils Röseler verläßt den CFC Realistische Chancen auf einen Einsatz dürfte dabei nur Nils Röseler haben, da Stamm-Innenverteidiger Kevin Conrad sich mit einer Knieverletzung plagt. Röseler war im Sommer 2014 von Twente Enschede nach Chemnitz gewechselt. Lange Zeit bildete er zusammen mit Marc Endres die Innenverteidigung, verlor jedoch seinen Stammplatz nach der Rückkehr von Kevin Conrad. Röseler kam (bisher) in 72 Spielen (65x Liga, 3x DFB-Pokal, 3x SaPo) für den CFC zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer (Achtelfinale Sachsenpokal).

Ebenfalls verabschiedet wird am Samstag Jan Klauke, Ergebnis der Heineschen Wintershoppingtour. Der 21jährige war im Winter aus Ahlen nach Chemnitz gewechselt und spielte allerdings überhaupt keine Rolle.

Die Älteren unter den Himmelblauen werden sich noch an Marc Hensel erinnern. Auch der 30jährige steht offiziell noch im CFC-Kader, nachdem er im Sommer 2013 noch unter Gerd Schädlich einen Dreijahresvertrag bekommen hatte. Hensel kam in seiner ersten Saison noch zu 30 Einsätzen. Danach spielte er in den Planungen keine Rolle mehr, wurde nur in der darauffolgenden Spielzeit von Karsten Heine für zwei Spiele reaktiviert. In dieser Saison kam er - auch aus Verletzungsgründen - nicht mehr zum Einsatz.

Zumindest aus Vertragssicht sind im aktuellen CFC-Kader nun noch zwei Personalien offen. Beim dritten Keeper Kevin Rene Tittel und bei Winterneuzugang Mittelfeldspieler Eke Uzoma laufen die Verträge noch bis zum 30. Juni.

Weitere News

12.05.2016, 11:45 Uhr
Fiwi 2.0: Die neue Anzeigetafel ist da!

09.05.2016, 11:03 Uhr
Letzter CFC-Stammtisch der Saison 2015-16

07.05.2016, 09:19 Uhr
Vorgestellt: Der Verein "Fanszene Chemnitz e.V." im Interview

06.05.2016, 17:37 Uhr
Drei Spieler werden am Samstag verabschiedet

04.05.2016, 08:35 Uhr
Gründung: "Fanszene Chemnitz e.V." aus der Taufe gehoben

27.04.2016, 14:24 Uhr
Tim Danneberg verlängert bis zum Sommer 2018!

22.04.2016, 13:23 Uhr
Stefano Cincotta verlängert seinen Vertrag!