Kurios: Dresden holt Mario Rodriguez, CFC leiht ihn sofort aus

01.07.2016, 08:05 Uhr | 1626 Aufrufe
In den späten Stunden des gestrigen Tages hat sich Chemnitzer FC in der Abteilung "Sturm" weiter verstärkt. Allerdings wirkt die Verpflichtung fast schon kurios. Dynamo Dresden mühte sich um den US-Amerikaner Mario Rodriguez und verkündete gestern nachmittag die Verpflichtung des 22-jährigen Stürmers, der von Borussia Mönchengladbach II an die Elbe wechselt. In der Dresden wird der junge Mann allerdings nicht auflaufen, denn gleich nach der Verpflichtung wurde Rodriguez an die Himmelblauen ausgeliehen. Bis zum 30. Juni 2017 wird der US-Junioren-Auswahlspieler ein himmelblaues Trikot tragen. Dynamos Sportdirektor Ralf Minge über den sächsischen Deal: "Ziel ist, dass er das Jahr beim Chemnitzer FC nutzt, um seine Fähigkeiten in der 3. Liga konzentriert weiterzuentwickeln. Wenn ihm das gelingt, dann kann er uns auch in der 2. Liga weiterhelfen. Für die nächste Saison wünsche ich dem Jungen viel Erfolg!" Über die Modalitäten der Ausleihe haben Dynamo und der CFC Stillschweigen vereinbart. Rodriguez wird beim Club die Trikot-Nummer 21 erhalten.

Mario Andres Rodriguez Jr. wurde in in North Hollywood im US-Bundesstaat Kalifornien geboren und besitzt neben der Staatsbürgerschaft der USA auch die von Mexiko. 2012 wechselte er von Los Angeles Galaxy II zur U19 des 1. FC Kaiserslautern. Von dort ging 2013 zu Borussia Mönchengladbach II. Für die Reserve der Borussia bestritt der Stürmer 79 Einsätze in der Regionalliga West (18 Tore, 15 Vorlagen). Für den USSF (offizieller Fußballverband der USA) bestritt er 9 Einsätze in den Nachwuchs-Mannschaften (5x U17, 3x U20, 1x U23).

Weitere News

06.07.2016, 21:45 Uhr
Noch ein 3:0! Chemnitz siegt im Rabensteiner Heimtest gegen Cottbus!

05.07.2016, 13:27 Uhr
Spielplan ist raus! Auftakt gegen Großaspach - Saisonfinale gegen Rostock

04.07.2016, 09:47 Uhr
CFC verpflichtet Linksfuß Dennis Grote vom MSV Duisburg

01.07.2016, 08:05 Uhr
Kurios: Dresden holt Mario Rodriguez, CFC leiht ihn sofort aus

29.06.2016, 21:45 Uhr
Frahn, Türpitz und Dem treffen: BSG Wismut Gera - CFC 0:3

29.06.2016, 14:28 Uhr
Weitere Testspiele ++ Anton Fink erkrankt ++ Spielplan Anfang Juli

26.06.2016, 20:31 Uhr
B-Junioren verpassen den Sprung in die Bundesliga