Teamvorstellung & Autogrammstunde am Jakobikirchplatz

26.07.2016, 09:30 Uhr | 1188 Aufrufe
Teamvorstellung auf dem JakobikirchplatzDer Chemnitzer FC hatte gestern zur jährlichen Teamvorstellung auf den Jakobikirchplatz eingeladen und ca. 500 himmelblaue Fans waren dieser Einladung gefolgt. Der attraktivere Neumarkt stand leider nicht zur Verfügung, weil dort bereits die ersten Buden für das Chemnitzer Weindorf aufgebaut wurden. Gleich neben der Jakobikirche hatte der Truck der Wernesgrüner Brauerei geparkt und lieferte somit die Bühne für die Vorstellung des Drittligateams 2016-17.

Als ersten Interviewpartner holte Stadionsprecher Olaf Kadner den CFC-Vorstandsvorsitzenden Dr. Mathias Hänel auf die Bühne. Dieser unterstrich nochmals das vom Verein ausgebene Ziel, so schnell wie möglich die 45-Punkte-Marke zu erreichen und dann situativ weitere Ziele zu formulieren. Dem "Doc" folgte Sportdirektor Stephan Beutel, der bezüglich des Personals einwarf, noch auf der Suche nach einem weiteren Torhüter zu sein. Danach wurde mit Dr. Dirk Kall der neue kaufmännische Geschäftsführer des Clubs vorgestellt, der erst in der letzten Woche vom CFC engagiert wurde. Es folgte die Vorstellung der Neuzugänge, der Mannschaft, und zum Abschluß gab es das Interview mit Cheftrainer Sven Köhler & Co-Trainer Ulf Mehlhorn. Ab 18 Uhr wurden dann die Spieler an die Stifte gebeten und es gab für die geduldig wartenden Fans die funkelnagelneuen Autogrammkarten der Saison 2016-17. Für einen Euro, der als Spende an den Nachwuchs ging, gab es auch die aktuellen Mannschaftsposter der himmelblauen Elf. Nicht am Start waren Julius Reinhardt (erkrankt) und Kevin Conrad (privater Termin).

Surftipp:
» Timo Görners Fotos von der Team-Präsentation

Weitere News

01.08.2016, 08:41 Uhr
Heißt die Fischerwiese ab heute "community4you-Arena"!?

28.07.2016, 08:42 Uhr
Kevin Conrad: Mannschaftskapitän mit neuer Armbinde

27.07.2016, 12:59 Uhr
Ex-Hallenser Pierre Kleinheider erneut im Test

26.07.2016, 09:30 Uhr
Teamvorstellung & Autogrammstunde am Jakobikirchplatz

24.07.2016, 17:59 Uhr
Erfolgreiche Generalprobe - 1:1 gegen Nürnberg

22.07.2016, 14:21 Uhr
DFB überrascht mit weiteren zeitgenauen Ansetzungen

19.07.2016, 15:00 Uhr
Offizielle Mannschaftspräsentation am kommenden Montag