Steffen Ziffert nur noch bis Ende Juni Sport-Vorstand

25.04.2018, 14:36 Uhr | 1802 Aufrufe
Steffen Ziffert beim AmtsantrittSteffen Ziffert, der jetzige Sport-Vorstand des CFC, wird seinen Posten nur noch bis Ende Juni begleiten. Gegenüber TAG24 äußerte sich der ehemalige FCK-Spieler zu seinem Entschluß wie folgt: "Ich habe bereits Ende Januar für mich entschieden, dass ich ab Sommer für diese Position nicht mehr zur Verfügung stehe. Ich habe die vergangenen drei, vier Jahre reflektiert. Gesundheit, Familie, Freunde - alles das ist viel zu kurz gekommen." Und er fügte hinzu, dass ihn die Entwicklung im Profifussball entfremden würde: "Damit kann ich mich nicht mehr zu 100 Prozent identifizieren". Zusammen mit David Bergner und Sreto Ristic würde er sich aber noch um die Zusammenstellung des Teams für die kommende Spielzeit kümmern, damit bei den Himmelblauen kein weiteres Chaos entsteht. Danach will Ziffert dem Verein aber weiter verbunden bleiben - nur halt in einer anderen Funktion: "Ich will mithelfen, dass der Verein wirtschaftlich wieder auf gesunde Füße kommt. Mit einem Team von ehemaligen FCK- und CFC-Spielern möchte ich mich um die Eigenvermarktung kümmern". Genau diesen Punkt hatte Insolvenzverwalter Siemon bei der gestrigen Pressekonferenz angesprochen, der Verein sollte sich nach seinen Sanierungsvorschlägen von Infront lösen und wieder ein eigenes, regionales Marketing aufbauen.

Update (26.04.18): Laut Info auf offiziellen CFC-Homepage wird Steffen Ziffert "Leiter Sponsoring", ihn unterstützen dabei Michael Kompalla und Torsten Bittermann.

Weitere News

02.05.2018, 13:36 Uhr
"Mission 5000" - CFC wirbt um neue Mitglieder

02.05.2018, 13:18 Uhr
9-Punkte-Abzug ist rechtskräftig - CFC offiziell abgestiegen!

26.04.2018, 08:33 Uhr
Vermarkter Infront wehrt sich gegen Vorwürfe

25.04.2018, 14:36 Uhr
Steffen Ziffert nur noch bis Ende Juni Sport-Vorstand

25.04.2018, 10:30 Uhr
Frühjahrsputz am Stadion - Aufruf zum Aufräumen

25.04.2018, 09:15 Uhr
Insolvenzverwalter Klaus Siemon stellt Konzept vor

24.04.2018, 14:44 Uhr
CFC-Fanturnier 2018 findet am 13. Mai statt