Neuzugang Nummer 8 ist da: Kostadin Velkov

29.05.2018, 12:14 Uhr | 3231 Aufrufe
Der Chemnitzer FC hat heute die Verpflichtung eines neuen Innenverteidiger bekanntgegeben. Der Bulgare Kostadin Velkov wechselt als frischgebackener Pokalsieger von Slavia Sofia zu den Himmelblauen. Der 29-Jährige stammt aus Sofia und spielte dort u.a. für die Vereine Akademik Sofia, Lok Sofia und Slavia Sofia. Im Sommer 2014 zog es ihn nach Deutschland zu den Würzburger Kickers. Mit den Bayern stieg er zwar in die 3. Liga auf, kam aber nur 10x zum Einsatz und ging nach nur einem Jahr nach Bulgarien zurück. In der letzten Saison lief er in 24 Spielen für Slavia Sofia (1. Liga Bulgarien) auf.

David Bergner (Cheftrainer) zu Kostadin Velkov: "Kostadin ist ein stabiler Innenverteidiger, der schon bei europäischen Erstligisten und auch in Deutschland gezeigt hat, was er kann. Wir hoffen, dass er unserer Defensive die nötige Stabilität gibt, die uns im letzten Jahr gefehlt hat."

Thomas Sobotzik (Vorstand Sport & Finanzen) zum Neuzugang: "Kostadin Velkov spricht sehr gut Deutsch und wird aufgrund seiner Spielintelligenz, Zweikampfstärke und Erfahrung ein wichtiger Eckpfeiler unserer Abwehr werden."


Inzwischen ist nun auch bekannt, wohin Maurice Trapp wechseln wird. Der Abwehrspieler heuert beim ehemaligen Ligakonkurrenten VfL Osnabrück an und unterschrieb einen Zweijahresvertrag an der Bremer Brücke. Derweil deutet sich auch ein Abgang von Myroslav Slavov an. Der 11malige Torschütze hat die Angebotsfrist, die ihm der CFC gestellt hat, verstreichen lassen. Slavov dürften höherklassige Angebote vorliegen.

Aus dem aktuellen Kader sind nun noch die folgenden sieben Personalien offen: Tom Scheffel, Daniel Frahn, Florian Hansch, Marcus Hoffmann, Jamil Dem, Florian Trinks und Fabio Leutenecker.

Surftipps:
» Der neue Kader
» Alle Transfers in der Übersicht

Weitere News

01.06.2018, 19:05 Uhr
Neufassung der Vereinssatzung / Mitgliedertreff am 11.06.

01.06.2018, 14:17 Uhr
Michael Blum wechselt vom Wuppertaler SV nach Chemnitz

30.05.2018, 12:10 Uhr
Pascal Itter aus Paderborn verstärkt die himmelblaue Abwehr

29.05.2018, 12:14 Uhr
Neuzugang Nummer 8 ist da: Kostadin Velkov

27.05.2018, 10:46 Uhr
Drei Neue für den CFC: Paul Milde, Dejan Bozic & Tobias Müller

25.05.2018, 15:55 Uhr
Maurice Trapp & Laurin von Piechowski vor dem Absprung

22.05.2018, 20:10 Uhr
Keeper verpflichtet: Jakub Jakubov kommt vom BAK 07