Thorti´s Trainingslager-Tagebuch aus Side: Tag 3

26.01.2019, 22:10 Uhr | 3082 Aufrufe
Hallo Fans des Chemnitzer FC,

am heutigen Samstag standen zwei Trainingseinheiten an.

Side, Tag 3, Bergner und GroteLeider nervt das Wetter hier nur noch. Starkwind / Sturmböen, so heftig und laut, dass man nachts kaum in den Schlaf findet, Regenschauer, die nahezu waagerecht daher gepeitscht werden, begleitet von Blitz und Donner… brrr.

Die Mannschaft hat den widrigen Verhältnissen getrotzt und ihre beiden Einheiten heute durchgezogen. Nach dem Warm Up stand jeweils der Ball im Mittelpunkt. Einigen Passübungen, folgten verschiedene Spielformen, bei denen es ordentlich zur Sache ging, wobei aber auch teils sehr schön herausgespielte Tore fielen.
Sowohl unser Neuzugang Liridon Vocaj, als auch der Testspieler Pelle Hoppe, mischten munter mit und besonders Hoppe machte mit einigen gelungenen Aktionen positiv auf sich aufmerksam. Der Junge weiß wo das Tor steht, ist beidfüssig und sucht den direkten Weg zum Tor, schliesst ab, ohne lange zu fackeln.

Side, Tag 3, Testspieler Pelle HoppeWährend der zweiten Einheit, fand auf dem angrenzenden Platz das Testspiel Germania Halberstadt gegen den Berliner AK statt. Auf Halberstädter Seite spielte Benjamin Boltze mit, während mit Markus Mlynikowski und Jan Koch beim BAK zwei weitere ehemalige CFC- Kicker mitwirkten. Das recht einseitige, aber auch vom starken Wind beeinträchtigte Spiel, endete 3-1 für die Hauptstädter. Dem Spiel wohnte als Kiebitz auch Erfurt´s Trainer Thomas Brdaric bei.

Heute stießen auch drei Mitglieder von Bierdurst zu uns, ziemlich aufgewühlt, hatten es doch ihr Flug und vor allem die Landung, bei diesen extremen Wetterbedingungen, mehr als in sich. Gott sei Dank sind sie wohlbehalten, wenn auch mächtig durchgeschüttelt, auf türkischem Boden gelandet, so dass sie das zweite Training mit verfolgen konnten.

Heute Abend steht noch ein Gemeinschaftsfoto aller mitgereisten Fans an, um Mitternacht werden wir zwei Himmelblaue aus diesem erlauchten Kreise hochleben lassen.

Side, Tag 3, Das Efes läuftIn der Hoffnung, dass sich das für die schlechten Wetterverhältnisse verantwortliche Tief mit dem Namen „Klaus“ :-), möglichst schnell einen Ort zum Verweilen sucht, freuen wir uns auf das morgige Testspiel unseres Chemnitzer FC gegen Steinbach /Haiger, das um 15.30 Uhr auf unserem Trainingsgelände angepfiffen wird.

Gehabt Euch wohl, Gutgehn und himmelblaue Grüße aus Side

Thorti

Fotos: Das Dankeschön für die Bilder geht an Fokus Fischerwiese!

Surftipp:
» Thortis Tagebuch, Tag 2

Weitere News

28.01.2019, 23:35 Uhr
Thorti´s Trainingslager-Tagebuch aus Side: Tag 5

28.01.2019, 12:12 Uhr
Bericht online: CFC feiert Testspielsieg gegen Steinbach Haiger

27.01.2019, 23:18 Uhr
Thorti´s Trainingslager-Tagebuch aus Side: Tag 4

26.01.2019, 22:10 Uhr
Thorti´s Trainingslager-Tagebuch aus Side: Tag 3

26.01.2019, 19:10 Uhr
Stürmer Pelle Hoppe im Test / BFC-Auftakt vorverlegt!

25.01.2019, 20:21 Uhr
Thorti´s Trainingslager-Tagebuch aus Side: Tag 2

25.01.2019, 12:30 Uhr
Ersatz für Langer und Erlbeck: Liridon Vocaj kommt zum CFC!