CFC nimmt Rechtsverteidiger Felix Schimmel unter Vertrag

24.08.2020, 17:29 Uhr | 2242 Aufrufe
Felix SchimmelNach dem überraschenden Abschied von Neuzugang Adis Omerbasic hat sich der Club nach einem neuen Rechtsverteidiger umgeschaut und ist sich heute mit Felix Schimmel einig geworden. Der 21-jährige Vogtländer wechselt von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg an die Gellertstraße. Über die Vertragsdetails vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

Armin Causevic (CFC-Sportdirektor): "Felix ist ein junger Spieler aus der Region, der in der Nachwuchs-Akademie von RB Leipzig eine top Ausbildung genossen hat. Er spielt die Rechtsverteidiger-Rolle mit viel Zug nach vorn. Ich bin mir sicher, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann."

Felix Schimmel: "Der Chemnitzer FC ist ein ambitionierter Club mit viel Tradition. In den vergangenen Tagen konnte ich bereits am Mannschaftstraining teilnehmen und habe einen super Eindruck vom Team bekommen. Ich hatte von Beginn an große Lust auf diese Aufgabe und freue mich jetzt für den CFC auflaufen zu können."

Felix Schimmel wurde am 15. Juli 1999 in Rodewisch geboren. Nach seinen ersten fußballerischen Schritten beim SV Grün-Weiß Wernesgrün und seinem Heimatverein 1. FC Rodewisch wechselte er in die Jugend des VfB Auerbach. Anschließend durchlief er die Nachwuchsabteilung des unblauen Gebirgsvereins und von Dosensport Leipzig, für die er auch in der UEFA Youth League internationale Partien bestritt. 2018 wechselte er schließlich zur zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg. In der letzten Saison absolvierte er für die Franken 13 Spiele in der Regionalliga Bayern.

Einen Spieler mit diesem Namen gab es bereits einmal beim Chemnitzer FC. Ab Sommer 2007 beackerte der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Felix Schimmel das offensive Mittelfeld beim Club, bis er sich Anfang 2009 dem VfB Fortuna anschloss. Von 2010 bis 2012 kehrte er zurück und kickte für den CFC II.

Weitere News

02.09.2020, 17:30 Uhr

28.08.2020, 09:35 Uhr

25.08.2020, 07:20 Uhr

24.08.2020, 17:29 Uhr
CFC nimmt Rechtsverteidiger Felix Schimmel unter Vertrag

21.08.2020, 09:35 Uhr

19.08.2020, 18:27 Uhr

17.08.2020, 10:17 Uhr