News-Übersicht

CFC-NEWS VOM 10.02.2021, 19:52 Uhr

Christian Bickel verlängert seinen Vertrag

Der Torschütze des Monats Oktober 2020, Christian Bickel wird auch in der kommenden Saison für den CFC auflaufen. Das meldeten heute die offiziellen Vereinskanäle.

Christian BickelWie lange Bickels neues Vertragspapier läuft, wurde nicht verraten (Standardsatz: "Über Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart"). Eine Unart, die im Übrigen aus der Ära Sobotzik stammt. In den Jahren zuvor wurde der Öffentlichkeit stets mitgeteilt, wie lange ein Spieler beim CFC vertraglich gebunden ist und ob es ggf. eine Option zur Verlängerung gibt. Warum um diese Information ein Geheimnis gemacht wird, ist nicht wirklich nachvollziehbar.

Der zweitligaerfahrene Christian Bickel jedenfalls hatte sich als guter Griff des geschassten Sportdirektors Armin Causevic erwiesen und ist einer der Leistungsträger in der Berlinski-Elf.

Auf jeden Fall freuen sich lt. offiziellen Statements sowohl der Spieler selbst als auch sein Trainer über die Vertragsverlängerung:

„Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in der Region und beim CFC. Daher fiel mir die Entscheidung leicht. Der CFC hat mir nach einer schwierigen Phase in meiner Karriere die Möglichkeit gegeben, wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen. Ich bin froh darüber, dass ich der Mannschaft bisher so gut helfen konnte und blicke ehrgeizig in die Zukunft“, so Christian Bickel nach der Vertragsunterschrift im Stadion – An der Gellertstraße.

CFC-Cheftrainer Daniel Berlinski erklärte: „Wir sind sehr froh, dass Christian auch in der kommenden Saison für den CFC auflaufen wird. Er hat in den wenigen Spielen, die wir bisher bestreiten durften, regelmäßig gezeigt, welche Verstärkung er für unsere Mannschaft ist. Sein Spielwitz und die Erfahrung aus über 40 Zweitliga-Spielen sind eine Bereicherung für die Jungs und den gesamten Club.“



WEITERE NEWS
10.02.2021, 19:52  Christian Bickel verlängert seinen Vertrag