News-Übersicht

CFC-NEWS VOM 26.04.2021, 08:07 Uhr

Saisonabbruch! Klassenerhalt für A- und B-Junioren des CFC

Die A- und die B-Junioren spielen auch in der kommenden Saison in der Bundesliga und damit der höchsten Spielklasse. Der DFB hat letzte Woche den Abbruch der beiden Wettbewerbe beschlossen, die seit Herbst vergangenen Jahres ruhen. Absteiger soll es keine geben.
Die A-Junioren des CFC hatten bis dahin nur vier Spiele absolviert, wovon sie eins (beim St. Pauli-Nachwuchs) gewinnen konnten, bei einem Remis (gegen Hertha) und zwei Niederlagen (gegen Hannover und in Kiel). Damit standen die A-Junioren auf Platz 11 von 19 Mannschaften in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.
Die B-Junioren der Himmelblauen hingegen zierten nach insgesamt 5 Partien und deftigen Niederlagen u.a. gegen Hannover und Dynamo Dresden das Tabellenende ihrer Liga. So erging es auch dem Nachwuchs aus Jena, Braunschweig und Cottbus, die ebenfalls kein Spiel gewinnen konnten.

Marcus Jahn, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des Chemnitzer FC:

„Wir begrüßen und unterstützen die Entscheidung des DFB-Vorstandes sehr. Alle Vereine haben unter diesen schwierigen, gegebenen Umständen nun Planungssicherheit. Ich halte den Beschluss für eine sehr verantwortungsbewusste Festlegung, dank der sich die Jungs in diesem aktuell doch sehr unregelmäßig stattfindenden Schulalltag nun verstärkt auf die schulische Leistung und ihren erfolgreichen Abschluss fokussieren können.“



WEITERE NEWS
26.04.2021, 08:07  Saisonabbruch! Klassenerhalt für A- und B-Junioren des CFC