Dritter Sieg im dritten Testspiel: Hannover 96 U23 - CFC 1:2

03.07.2021, 17:43 Uhr | 7672 Aufrufe
Der Chemnitzer FC hat - nach Siegen gegen den FSV Grün-Weiß Klaffenbach und FK Baník Most-Souš - auch sein drittes Testspiel erfolgreich bestritten. Gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 drehten die Berlinski-Schützlinge in den letzten zehn Partie und gingen am Ende gegen den Nord-Regionalligisten mit 2:1 vom Feld. Kircicek und Tobias Müller waren die Torschützen. Das Spiel fand im “Paul-Greifzu-Stadion” in Dessau unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Für die U23 der Niedersachsen ist es der zweite Test gewesen, im ersten siegte das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski souverän mit 5:1 gegen die U21 des SC Paderborn. Im Duell mit den Himmelblauen kamen mehrere Probespieler zum Einsatz.

Max Roscher und Stanley Keller machen auf sich aufmerksam

Hannover 96 U23 - CFC 1:2CFC-Coach Daniel Berlinski stehen vier vermeintliche Stammspieler gegenwärtig nicht zur Verfügung. In der kommenden Woche könnte immerhin der aus Cottbus nach Chemnitz gewechselte Dominik Pelivan wieder mit dem Lauftraining zu beginnen. Christian Bickel (Herzbeutel-Entzündung), Nils Köhler (Achillessehnenentzündung) und Benjika Caciel (Schambeinentzündung) werden das erste Saisonspiel in der Regionalliga-Nordost gegen Tennis Borussia Berlin auf alle Fälle verpassen.

Im Test gegen Hannover zeigten vor allem die beiden Youngster Max Roscher und Stanley Keller eine gute Leistung im ersten Durchgang. Gleich lässt sich über Furkan Kircicek, der auf seiner rechten Seite ordentlich Betrieb machte. Während die Hannoveraner in der achten Minute ihre erste und einzige Chance im ersten Durchgang hatten, welche Isa Dogan vereiteln konnte, waren es bei den Himmelblauen derweil drei. Max Roscher schoss und köpfte einmal knapp neben das Tor, außerdem hatte Andis Shala den Führungstreffer auf dem Fuß. Als Wortführer auf dem Feld waren besonders Kapitän Tobias Müller und Robert Zickert lautstark zu vernehmen. Paul Schinke - seit Woche im Probetraining bei den Himmelblauen - saß das Spiel über auf der Tribüne, ob der Probespieler am Mittwoch in Plauen spielen wird, ließ der CFC-Coach offen.

Jakubov patzt, Kircicek korrigiert, Müller entscheidet

Aufgrund der personalen Engpässe konnte Daniel Berlinski zur Pause nur sieben Akteure austauschen. Einzig Zickert, Müller, Kircicek und Kurt spielten die gesamte Zeit über. Im Sturmzentrum kam Simon Noah Roscher zum Einsatz, der mehrfach bedient wurde, aber final nicht entscheidend zum Abschluss kam. Nach etwas mehr als einer Stunde gingen die Niedersachsen überraschend in Führung. Emro Culic nutzte einen Jakubov-Patzer aus, der den Ball verdribbelte, und schob ins leere Tor ein. Der CFC spielte bei warmen Temperaturen weiter nach vorn - und belohnte sich in den letzten zehn Minuten mit zwei Treffern zum Sieg. Kircicek traf aus der Nahdistanz und Tobias Müller köpfte einen Grym-Eckball ein.

Auf ins Vogtland

Zu seinem vierten Testspiel gastiert der Chemnitzer FC am Mittwoch, den 07. Juli, beim VFC Plauen. Im "Vogtlandstadion" des Oberligisten ertönt um 18 Uhr der Anpfiff. Zugelassen sind insgesamt 999 Fans. Der CFC bekommt 450 Tickets, welche an der Tageskasse erworben können. Personen ab 12 Jahren zahlen sieben Euro, Kinder zwischen 6 und 12 Jahren zwei Euro. Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt.

Hannover 96 U23 - Chemnitzer FC 1:2 (0:0)

Aufstellung 1. Halbzeit: Dogan – Aigner, Zickert, Campulka, Walther – Müller, Kurt – Kircicek, Keller, M. Roscher – Shala
Aufstellung 2. Halbzeit: Jakubov – Osso, Zickert, Vidovic, Schimmel – Kurt, Müller – Kircicek, Grym, Freiberger – S. Roscher
Tore: 0:1 Culic (63.), 1:1 Kircicek (81.), 2:1 T. Müller (87.)
Zuschauer: 0 im "Paul-Greifzu-Stadion", Dessau


Bilder vom Testspiel



Ein Dank für die Bilder geht an Lenny

Weitere News

06.07.2021, 18:48 Uhr

06.07.2021, 12:35 Uhr

04.07.2021, 19:41 Uhr

03.07.2021, 17:43 Uhr
Dritter Sieg im dritten Testspiel: Hannover 96 U23 - CFC 1:2

03.07.2021, 10:00 Uhr

01.07.2021, 14:45 Uhr

01.07.2021, 10:55 Uhr