Die CFC-Fanpage präsentiert sich im neuen Gewand

04.07.2021, 19:41 Uhr | 1200 Aufrufe
Hallo und Herzlich Willkommen auf der neuen CFC-Fanpage!

Nach vielen Monaten intensiver Arbeit können wir Euch nun die neue, von Grund auf überarbeitete, Fanpage präsentieren. Das Offensichtliche sei zuerst genannt - die CFC-Fanpage hat nun, mit Ausnahme des Forums, ein responsives Layout, ist auf Desktop, Tablet oder Handy gleich gut nutzbar. Das gute, alte Frame-Layout, was uns viele Jahre begleitet hat, ist somit Geschichte.



Nun werden sich manche vielleicht fragen, warum ein solcher Relaunch erst heute erfolgt ist, responsives Webdesign gibt es doch schon etliche Jahre. Das ist richtig - und so lange es responsives Webdesign gibt, gab es auch die Idee, die Fanpage entsprechend umzubauen. Doch ein solches Projekt setzt voraus, dass sämtliche Inhalte, die wir seit unserem Start im Herbst 1995 erzeugt haben, in die Datenbank überführt werden. Und hier sprechen wir von tausenden News, Berichten, Kommentaren, Spielerporträts etc. - viele davon bislang in statischen HTML-Dateien schlummernd.
Auch ein Relaunch an sich ist ein großes Projekt, welches "nebenher" in der Freizeit realisiert werden will. Dazu kommt das "Tagesgeschäft", denn was nützt eine Page die nicht aktuell ist...

Doch nicht nur das Layout wurde überarbeitet. Die Fanpage hat viele neue, große und kleine, Funktionen erhalten. So gibt es beispielsweise neue Such- und Filterfunktionen auf den Übersichtsseiten und Tags um die News einzuschränken. Das Archiv wurde ausgebaut, alle Spiele seit Vereinsgründung sind enthalten, viele davon mit Berichten oder Fuwo-Zitaten. In der Presseschau könnt ihr die Links zu den Presseartikeln durchstöbern. Das Spielerarchiv wurde komplett überarbeitet und mit umfangreichen Porträts zu den einzelnen Spielern ausgestattet. Empfehlenswert sind auch die neuen Saisonübersichten, die sämtliche Fanpage-Inhalte zur jeweiligen Saison enthalten.

Euch jedenfalls nun viel Spaß beim Erkunden der neuen CFC-Fanpage. Und wundert Euch nicht, wenn sich in den nächsten Wochen noch so Einiges auf der CFC-Fanpage tut, wir entwickeln sie stetig weiter…

Euer Feedback ist herzlich willkommen. Gern im Forum oder direkt an webmaster@cfc-fanpage.de.

Weitere News

08.07.2021, 08:58 Uhr

06.07.2021, 18:48 Uhr

06.07.2021, 12:35 Uhr

04.07.2021, 19:41 Uhr
Die CFC-Fanpage präsentiert sich im neuen Gewand

03.07.2021, 17:43 Uhr

03.07.2021, 10:00 Uhr

01.07.2021, 14:45 Uhr