Überraschung zur Saisoneröffnung: Kilian Pagliuca unter Vertrag!

16.07.2021, 09:55 Uhr | 1077 Aufrufe
Eine personelle Überraschung gab es bei der gestrigen Saisoneröffnungsparty auf dem Stadionvorplatz. Als bei der offiziellen Teampräsentation alle unter Vertrag stehenden Kicker einzeln vorgestellt waren, trat Sportchef Marc Arnold auf die Bühne und präsentierte live einen neuen Stürmer für die Himmelblauen.Der Neuzugang im Gespräch mit Olaf Kadner Kilian Pagliuca heißt der neue Mann, der hoffentlich viele Bälle ins gegnerische Netz befördert. Sogar die Autogrammkarten hatte der Club vom Neuzugang bereits fertig, so daß der 24-jährige Schweizer zusammen mit seinen zukünftigen Kollegen bei der Autogrammstunde fleißig den Stift schwingen konnte. Über die Vertragsdetails vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Pagliuca wird die Rückennummer 28 tragen.

Kilian Pagliuca wurde am 02.09.96 in Chêne-Bougeries (Schweiz) geboren. Nach ersten Schritten in der Jugend des FC Meyrin und von Servette FC wechselte Pagliuca 2012 in die Jugendakademie von Olympique Lyon, wo er es bis in den Trainingskader der Profimannschaft schaffte und für die B-Elf auflief. In dieser Zeit spielte er für die Schweizer "Nati" in den Altersklassen U15 bis U19. 2016 ging er zum FC Zürich, wurde aber von diesem an den FC Wohlen und den Halleschen FC verliehen. In der Saison 2019-20 spielte er in der 3. Liga für Carl Zeiss Jena, wo er mit anderen Kickern erst zu Jena II versetzt und später reaktiviert wurde. Seit 2021 spielte er für den slowakischen Erstligisten FC Nitra, wo es zuletzt finanzielle Probleme und ausbleibende Gehälter gab.

Marc Arnold (Geschäftsführer Sport des CFC): "Ich freue mich sehr, dass sich Kilian für den CFC entschieden hat. Er hat bei Olympique Lyon eine hervorragende fußballerische Ausbildung erhalten, bringt die gewünschte Ballsicherheit, Beweglichkeit und den nötigen Instinkt zum Tore schießen mit sich."

Kilian Pagliuca: "Ich bin glücklich, nach der schwierigen Zeit in der Slowakei, wieder in Deutschland zu sein. Ich hatte offene und vertrauensvolle Gespräche mit dem Geschäftsführer und dem Trainer und freue mich darauf, hier beim CFC meinen Teil zum sportlichen Erfolg beitragen zu dürfen."

Weitere News

16.07.2021, 18:18 Uhr

16.07.2021, 16:06 Uhr

16.07.2021, 10:51 Uhr

16.07.2021, 09:55 Uhr
Überraschung zur Saisoneröffnung: Kilian Pagliuca unter Vertrag!

15.07.2021, 09:15 Uhr

13.07.2021, 13:28 Uhr

12.07.2021, 07:47 Uhr