Minikader im Training - Luckenwalde fraglich [abgesagt!]

06.09.2021, 20:15 Uhr | 737 Aufrufe
Eine Woche ist es her, als der CFC nach sechs festgestellten Corona-Infektionen innerhalb der Mannschaft den Trainings- und Spielbetrieb unterbrechen musste. Die Partien gegen Lok und Grimma (Sachsenpokal) fielen den Umständen schon zum Opfer. Aktuell befinden sich 13 Spieler in Quarantäne.

Heute wurde erstmalig wieder der Trainingsbetrieb im Sportforum aufgenommen. Dabei konnte Trainer Berlinski nur auf fünf Spieler des Regionalliga-Kader zurückgreifen: Robert Zickert, Tim Campulka, Felix Schimmel, Simon Roscher und Christian Bickel. Letzterer absolviert nach seiner Herzmuskelentzündung nur ein Teiltraining mit der Mannschaft. Dazu unterstützten mit David Wunsch (U19) und Stanley Birke (U17) zwei Nachwuchskeeper das Training. Um überhaupt ein vernünftiges Training durchführen zu können, sollen ab Dienstag weitere Spieler der U19 das Training verstärken. Auch Nils Köhler (Reha nach Achillessehnenentzündung) steigt dann wieder ins Mannschaftstraining ein.

Mannschaftskapitän Tobias Müller (Innenbandanriss im Knie), Okan Kurt (Anriss des Syndesmosebandes), Dominik Pelivan (Muskelbündelriss in der Wade), Stanley Keller (Muskelfaserriss im Oberschenkel) sowie Christian Bickel und Nils Köhler sind weiterhin nicht spielfähig. Aschti Osso weilt noch bis zum 09. September bei der syrischen U23-Nationalmannschaft.

Partie gegen Luckenwalde unwahrscheinlich

Die Austragung der kommenden Partie gegen den FSV Luckenwalde am kommenden Samstag (11.09.) ist unter den aktuellen Bedingungen unwahrscheinlich so Sportchef Marc Arnold: „An einen sicheren und verantwortungsvollen Spielbetrieb ist für uns aktuell noch nicht zu denken. Aufgrund der Vielzahl an Infizierten und der angeordneten vierzehntägigen Quarantäne steht für uns auch hinter der Austragung der Partie gegen den FSV 63 Luckenwalde ebenfalls ein Fragezeichen. Hierzu sind wir im ständigen transparenten Austausch mit der Spielleitung des NOFV“.

Mit einer Absage der Luckenwalde-Partie wird in den kommenden Tagen gerechnet. Die nächste reguläre Partie der Himmelblauen ist dann am 18.09., zu Hause gegen Energie Cottbus.

Update: Das Spiel gegen Luckenwalde wurde mittlerweile offiziell abgesagt.

Weitere News

13.09.2021, 13:17 Uhr

10.09.2021, 11:39 Uhr

07.09.2021, 17:53 Uhr

06.09.2021, 20:15 Uhr
Minikader im Training - Luckenwalde fraglich [abgesagt!]

01.09.2021, 19:51 Uhr

31.08.2021, 15:31 Uhr

30.08.2021, 16:23 Uhr