Vertragsverlängerung! Robert Zickert bleibt bis 2024!

09.03.2022, 18:30 Uhr | 6781 Aufrufe
Robert ZickertNach der Trainerentscheidung gegen Daniel Berlinski war die spannende Frage, wann es die ersten Vertragsverlängerungen geben würde. Schliesslich hat ein Großteil der Mannschaft nur einen Vertrag bis Saisonende. Heute nun gab der Chemnitzer FC die Verlängerung von Abwehrspieler Robert Zickert bekannt. Der 31-Jährige bleibt für zwei weitere Jahre an der Gellertstraße und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.
Zickert wechselte im Sommer 2020 von Ligakonkurrent 1. FC Lok Leipzig und hatte zwei schwere Verletzungen (Sommer 2020 - Riss Innenband und Riss Außenmeniskus / März 2021 - Teilfraktur Mittelfuß) zu überstehen. Seit Beginn der Saison 2021/22 ist Robert Zickert eine feste Größe in der Abwehr des CFC. Siebenmal war er sogar Kapitän.

Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC: „Robert ist mit seiner Einstellung und Leistungsbereitschaft ein absolutes Vorbild und eine wichtige Stütze unserer Mannschaft. Wir sind froh, dass er auch in den kommenden Jahren das himmelblaue Trikot tragen wird und für Stabilität in unserer Defensive sorgen kann.“

„Ich habe mich hier in Chemnitz vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Die Verantwortlichen des Vereins haben mir in den vergangenen zwei Jahren viel Vertrauen geschenkt, vor allem in meiner schwierigen Anfangszeit, die durch zwei schwere Verletzungen geprägt war. Dieses Vertrauen möchte ich weiterhin zurückzahlen und so meinen Teil dazu beitragen, mit der Mannschaft die gesteckten Ziele des CFC zu erreichen“, so Robert Zickert nach der Vertragsverlängerung.

Welche Arbeit in Sachen Vertragsverlängerungen auf Marc Arnold zukommt, zeigt die Übersicht zu den Verträgen, bei denen die meisten auslaufen:

Vertrag bis 2024 (3): Robert Zickert, Niclas Walther, Roman Eppendorfer
Vertrag bis 2023 (4): Jakub Jakubov, Chistian Bickel, Felix Brügmann, Furkan Kircicek
Auslaufender Vertrag im Sommer (18): Jovan Vidovic, Kevin Freiberger, Okan Kurt, Dominik Pelivan, Kilian Pagliuca, Lukas Aigner, Tobias Müller, Nils Köhler, Riccardo Grym, Isa Dogan, Felix Schimmel, Tim Campulka, David Wunsch, Stanley Keller, Simon Noah Roscher, Max Roscher, Benjika Caciel, Aschti Osso


Surftipp:
» zum Porträt von Robert Zickert

Weitere News

15.03.2022, 13:48 Uhr

09.03.2022, 20:18 Uhr

09.03.2022, 18:58 Uhr

09.03.2022, 18:30 Uhr
Vertragsverlängerung! Robert Zickert bleibt bis 2024!

08.03.2022, 17:45 Uhr

08.03.2022, 08:50 Uhr

05.03.2022, 07:51 Uhr