Isa Dogan zu Lok Leipzig / Profi-Verträge für Marius Schreiber & Jasin Jusic

24.05.2022, 12:26 Uhr | 2216 Aufrufe
Isa DoganGestern verkündete der CFC den Abgang und Lok Leipzig den Zugang von Torwart Isa Dogan. Der 22-Jährige hatte in Rückrunde den verletzten Jakub Jakubov im Kasten vertreten und dafür viel Lob eingeheimst. In den letzten Partien war aber Jakubov als gesetzte Nummer Eins wieder ins Tor zurückgekehrt. Isa Dogan kam in der abgelaufenen Saison auf 18 Einsätze beim Club (14x Liga, 4x Pokal). Der Keeper zu seinem Wechsel beim MDR: "Ich habe von Anfang an gespürt, dass Almedin Civa mich unbedingt haben will. Wir haben in den letzten Tagen sehr oft telefoniert, da musste ich auch nicht lange nachdenken. Natürlich hatte ich auch andere Optionen, auch in der gleichen Liga."

Marc Arnold (Geschäftsführer Sport des CFC): "Isa hat in den zurückliegenden zwei Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen und die Rolle als Nummer zwei hinter Jakub Jakubov professionell angenommen. Nach der Verletzung von Jakub hat Isa das Vertrauen zurückgezahlt und uns als starker Rückhalt unterstützt. Er hat sich nun allerdings für eine neue sportliche Herausforderung als Nummer eins entschieden. Diese Entscheidung akzeptieren wir, danken Isa für seinen Einsatz beim CFC und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute."

Die Himmelblauen setzen für die Zukunft fleißig weiter auf den eigenen Nachwuchs. Die beiden U19-Bundesligaspieler Marius Schreiber und Jasin Jusic wurden vom CFC mit ihrem ersten Profi-Vertrag ausgestattet. Dieser hat Gültigkeit bis zum 30. Juni 2024. Marius Schreiber kam im Sommer 2021 über die Nachwuchsabteilung der SG Dynamo Dresden zum Chemnitzer FC. Jasin Jusic stammt aus Zöfingen (Schweiz) und spielte, da er einen Doppelpass besitzt, bereits mehrfach für die U19-Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina.

Marc Arnold (Geschäftsführer Sport des CFC): "Mit Jasin und Marius setzen wir den eingeschlagenen Weg stringent fort und bauen erneut zwei gut ausgebildete Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum in unseren Kader ein. Beide Spieler konnten in der abgelaufenen Saison bereits Profiluft schnuppern und bringen Tempo und die nötige körperliche Robustheit für die Außenverteidigerpositionen mit."

Weitere News

29.05.2022, 21:05 Uhr

28.05.2022, 11:38 Uhr

25.05.2022, 20:33 Uhr

24.05.2022, 12:26 Uhr
Isa Dogan zu Lok Leipzig / Profi-Verträge für Marius Schreiber & Jasin Jusic

23.05.2022, 09:57 Uhr

20.05.2022, 18:21 Uhr

20.05.2022, 10:10 Uhr