Bis 2024! Der Kapitän bleibt an Bord!

03.06.2022, 10:04 Uhr | 3538 Aufrufe
Tobias MüllerMannschaftskapitän Tobias Müller bleibt den Himmelblauen erhalten. Müller erhielt ein bis 2024 geltendes, neues, Vertragspapier.

"Wir sind glücklich, dass Tobias seinen Vertrag verlängert hat und wir unseren Weg weiter mit ihm bestreiten können. Er ist in den vergangenen Jahren immer als Vorbild vorangegangen. Deshalb ist er unser Mannschaftskapitän, an dem sich unsere jüngeren Spieler dank seiner Erfahrung orientieren können."

Tobias Müller wurde am 31. Mai 1993 in Ebersbach-Neugersdorf in Ostsachsen geboren. Aus der Nachwuchsakademie der SG Dynamo Dresden schaffte er 2012 den Sprung in den Profikader des damaligen Zweitligisten. Über den Hallescher FC und Viktoria Köln wechselte er 2018 zum Chemnitzer FC, wo er mittlerweile auf 101 Pflichtspieleinsätze (16 Tore, sieben Torvorlagen) kommt. „Durch alle Höhen und Tiefen“ ging Müller mit Chemnitz unter anderem beim Aufstieg in die 3. Liga 2019 und dem Abstieg in die Regionalliga Nordost eine Saison später. 2019, 2020 und 2022 gewann er mit dem CFC den Wernesgrüner Sachsenpokal.

"Ich bin mit dem CFC in den vergangenen Jahren durch alle Höhen und Tiefen gegangen. Beim Sachsenpokalfinale konnten wir einmal mehr miterleben, wieviel sportliche Kraft in der Stadt und dem Verein steckt. Diese Energie wollen wir gemeinsam nutzen, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen."

Von der bestehenden Mannschaft sind nun noch die Personalien Tim Campulka (wird mit Halle in Verbindung gebracht) und Nachwuchskeeper David Wunsch offen. Mittlerweile wurde zudem bekannt, dass Riccardo Grym bei Ligakonkurrent Lok Leipzig angeheuert hat.

Surftipp:
» Der Kader des CFC in der Saison 2021/2022

Weitere News

08.06.2022, 09:17 Uhr

04.06.2022, 16:41 Uhr

03.06.2022, 17:15 Uhr

03.06.2022, 10:04 Uhr
Bis 2024! Der Kapitän bleibt an Bord!

02.06.2022, 10:58 Uhr

01.06.2022, 22:39 Uhr

01.06.2022, 17:46 Uhr