Ein Stürmer für den CFC: Stephan Mensah unterschreibt bis 2024

20.07.2022, 11:23 Uhr | 2613 Aufrufe
Die Himmelblauen haben sich im Angriff weiter verstärkt. Der 22-jährige Stürmer Stephan Mensah wechselt mit sofortiger Wirkung aus Rosenheim an die Gellertstraße. Der gebürtige Karlsruher unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.

Marc Arnold (Geschäftsführer Sport): "Stephan hat sich als Probespieler bei uns bewiesen und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit wird er uns im offensiven Drittel gefährlicher machen, außerdem hat er einen starken Abschluss. Ich freue mich, dass wir Stephan von unserem Weg überzeugen konnten."

Stephan Mensah: "Ich freue mich sehr darüber, dass ich mich hier in Chemnitz beweisen darf. Ich habe direkt gemerkt, dass der Verein hohe Ambitionen hat und diesen Weg möchte ich gern mitgehen. Ich kann es kaum erwarten, zum ersten Mal in diesem großartigen Stadion zu spielen."

Mensah stand zuletzt beim TSV 1860 Rosenheim in der Regionalliga Bayern unter Vertrag und trainierte zuletzt beim CFC zur Probe mit. Im Testspiel in Lunzenau gegen den 1. FK Pribram (2:2) und beim Rabensteiner Blitzturnier kam Mensah auf der Außenbahn sowie im Sturmzentrum zum Einsatz.

In seiner badischen Heimat erlernte er beim KSC das Fußballspielen und durchlief von der U10 bis zur U19 die Jugend-Teams des KSC. Im Sommer 2019 wechselte er zum Drittligisten SpVgg Unterhaching, wo er zum ersten Einsatz im Profibereich kam, ehe er im Januar 2020 zum TSV 1860 Rosenheim (RL Bayern) verliehen wurde. Anfang 2022 wechselte Mensah fest nach Rosenheim. Für die deutsche U17- bzw. U18-Nationalmannschaft absolvierte er insgesamt vier Spiele und erzielte 2016 beim 7:2-Erfolg gegen Island sein erstes Länderspieltor für die deutsche U17.

Weitere News

27.07.2022, 09:43 Uhr

23.07.2022, 16:14 Uhr

20.07.2022, 23:50 Uhr

20.07.2022, 11:23 Uhr
Ein Stürmer für den CFC: Stephan Mensah unterschreibt bis 2024

20.07.2022, 10:02 Uhr

16.07.2022, 18:00 Uhr

15.07.2022, 20:20 Uhr