Pavel Dotchev wird Hospitant bei CFC-Trainer Christian Tiffert

01.04.2023, 12:08 Uhr | 1995 Aufrufe
Nach dem satten 3:0 des CFC gegen Uran Bator zeigte sich der Cheftrainer der unblauen Gäste aufgrund der Nicht-Leistung seiner Kicker äußerst zerknirscht. Bei TAG24 schimpfte Pavel Dotchev wie ein Rohrspatz: "Wir sind gar nicht in unser Spiel gekommen. Der CFC hat vorgemacht, wie man ein Pokalspiel bestreitet. Ich bin sehr enttäuscht. Wir hatten es nicht verdient weiterzukommen." Und legte noch einen oben drauf: "Diese Niederlage ist für mich schwer verdaulich. Das war nicht würdig, das werde ich nicht akzeptieren. Ich möchte mich bei unseren Fans und dem Verein dafür entschuldigen."

Bekommt mehr Arbeit: Christian TiffertDer 57-jährige Dotchev will nun selbst mit bestem Beispiel vorangehen und hat beim Chemnitzer FC angefragt, ob er bei CFC-Cheftrainer Christian Tiffert nicht einmal hospitieren darf. Einst war das Verhältnis zwischen den beiden genau umgekehrt - in A** sagte Dotchev dem Spieler Tiffert, wie der Hase laufen soll. Aber der einstige Schüler hat seinen Lehrmeister mit dem 3:0 eine echte Kante mitgegeben, und ist jetzt ein gefragter Ansprechpartner. Vor allem im Bereich Motivation und Derby-Geilheit will sich Dotchev bei den Himmelblauen in der Kabine gern etwas abschauen.

Tiffert nimmt die Anfrage aus dem Gebirge als Bestätigung seiner guten Arbeit: "Es ehrt mich, wenn ein erfahrener Kollege wie Dotchev bei uns um Assistenz nachfragt. Wir möchten gern helfen und werden uns der Anfrage nicht verschließen. Nichts wäre uns lieber, als packende Derbys in der nächsten Saison." Da der Spielplan des FCE in der 3. Liga oft anders gestaltet sei, als der des CFC in der RLNO, wird es bis zur Sommerpause ziemlich oft möglich sein, dass Dotchev nun als Hospitant von Tiffert auf der CFC-Bank Platz nehmen wird.

Weitere News

11.04.2023, 14:05 Uhr

05.04.2023, 15:46 Uhr

04.04.2023, 20:45 Uhr

01.04.2023, 12:08 Uhr
Pavel Dotchev wird Hospitant bei CFC-Trainer Christian Tiffert

01.04.2023, 10:02 Uhr

29.03.2023, 19:50 Uhr

28.03.2023, 08:55 Uhr