Dritter Neuzugang an Bord: Nils Lihsek wechselt zum CFC

05.07.2023, 11:34 Uhr | 1326 Aufrufe
Am heutigen Mittwoch hat der Chemnitzer FC den dritten Neuzugang verkündet: Nils Lihsek wechselt zu den Himmelblauen. Der 23-Jährige, der zuletzt für FC Rot-Weiß Koblenz in der Regionalliga Südwest kickte, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Nils Lihsek trainierte bereits seit mehreren Tagen als Testspieler mit der Mannschaft von Cheftcoach Christian Tiffert. Bei den Freundschaftsspielen gegen Viktoria Einsiedel, den Blau-Weiß Deutschneudorf und Wacker Wittgensdorf konnte sich der Mittelfeldspieler jeweils in die Torschützenliste eintragen und markierte insgesamt vier Treffer in drei Spielen.

Christian Tiffert (CFC-Cheftrainer): "Mit Nils haben wir einen Spieler für unser Team hinzugewonnen, dem man bereits in den Testspielen die Spielfreudigkeit ansehen konnten. In seinen Aktionen am Ball kann man seine gute fußballerische Ausbildung klar erkennen, weshalb er uns in den vergangenen Tagen überzeugt hat und wir uns jetzt freuen ihn fest bei uns dabei zu haben."

Nils Lihsek wurde am 24. September 1999 in Hadamar (Hessen) geboren. Nach fußballerischen Anfängen beim SV Elz durchlief Lihsek seit 2007 das Nachwuchsleistungszentrum des FSV Mainz 05. Für die Zweitvertretung der Bundesligamannschaft gab der 1,80 Meter Mann später sein Profidebüt und absolvierte für den FSV, den TSV Schott Mainz und den FC Rot-Weiß Koblenz bislang über 100 Spiele in der Regionalliga Südwest.

Weitere News

06.07.2023, 12:06 Uhr

06.07.2023, 10:37 Uhr

05.07.2023, 17:39 Uhr

05.07.2023, 11:34 Uhr
Dritter Neuzugang an Bord: Nils Lihsek wechselt zum CFC

04.07.2023, 18:02 Uhr

04.07.2023, 10:01 Uhr

03.07.2023, 12:32 Uhr