Testspieler verpflichtet: Manuel Reutter unterschreibt beim CFC

19.07.2023, 10:51 Uhr | 1423 Aufrufe
Manuel Reutter verstärkt ab sofort die Defensive der Himmelblauen. Der 21-jährige unterschrieb heute einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 und wechselt somit vom Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt an die Gellertstraße in Chemnitz.

Manuel Reutter im Test gegen Regensburg Der 1,68 Meter große Verteidiger war zuletzt als Probespieler ein Teil der himmelblauen Trainingsgruppe von Cheftrainer Christian Tiffert. Beim 4:3-Testspielerfolg gegen den Drittligisten SSV Jahn Regensburg absolvierte Reutter die ersten 60 Minuten der Partie als Rechtsverteidiger.

Manuel Reutter: "Ich bin glücklich, dass zu meinen ersten Tagen hier in Chemnitz noch weitere dazukommen werden. Hier kann ich mich gemeinsam mit der Mannschaft weiterentwickeln. Ich blicke bereits jetzt voller Vorfreude auf den Saisonstart und freue mich die Fans im Stadion kennenzulernen."

Manuel Reutter wurde am 22. Juli 2001 geboren. Nach seiner Anfangszeit beim TSV Oberboihingen wechselte er zum Nachwuchs des VfB Stuttgart. Bei den Schwaben durchlief er elf Jahre lang die verschiedenen Juniorenmannschaften und absolvierte seine ersten Einsätze im Herrenbereich für die Zweite Mannschaft des VfB. 2021 wechselte Reutter zum FSV Frankfurt. Insgesamt bestritt er bislang 85 Spiele in der Regionalliga Südwest, in denen er zehn Tore vorbereitete.

Weitere News

21.07.2023, 20:07 Uhr

20.07.2023, 10:26 Uhr

20.07.2023, 08:31 Uhr

19.07.2023, 10:51 Uhr
Testspieler verpflichtet: Manuel Reutter unterschreibt beim CFC

17.07.2023, 16:32 Uhr

14.07.2023, 17:28 Uhr

14.07.2023, 10:06 Uhr