Stürmer verpflichtet: Davis Smith verstärkt den Chemnitzer FC

20.07.2023, 10:26 Uhr | 1475 Aufrufe
Was länge währt, wird gut: Der Chemnitzer FC hat einen neuen Stürmer unter Vertrag. Der US-Amerikaner Davis Smith konnte - wie man hörte, nach längeren behördlichen Formularkrieg - bei den Himmelblauen bis zum 30. Juni 2024 unter Vertrag genommen werden.

Davis Smith: "Ich blicke voller Vorfreude auf die kommende Saison. Zum Glück konnten alle Formalitäten geklärt werden, sodass ich nun fest zum Team gehöre. Mit dem Schritt nach Deutschland möchte ich meine Karriere vorantreiben und hoffe dabei der Mannschaft bestmöglich helfen zu können. Mit Sicherheit werde ich auch noch ein paar Tage benötigen, um mich in Chemnitz einzuleben."

Davis Smith wurde am 04. April 1998 in den USA geboren. Über die Williston Northampton School brachte der 2,01 Meter großen Stürmer seine Torgefährlichkeit bei den Dallas Texans sowie bei den Teams der University of Massachusetts und des Providence College ein. Später unterschrieb er beim Rochester New York FC seinen ersten Profivertrag. Smith wirkte erstmalig im März 2023 bei einem Test in Großenhain mit und absolvierte im jetzigen Sommer fünf Testspiele im Tiffert-Team. Dabei gelangen ihm insgesamt sechs Treffer.

Weitere News

24.07.2023, 14:07 Uhr

23.07.2023, 17:59 Uhr

21.07.2023, 20:07 Uhr

20.07.2023, 10:26 Uhr
Stürmer verpflichtet: Davis Smith verstärkt den Chemnitzer FC

20.07.2023, 08:31 Uhr

19.07.2023, 10:51 Uhr

17.07.2023, 16:32 Uhr