CFC gewinnt Freundschaftsspiel in Grünhainichen mit 8:1

12.06.2003, 14:11 Uhr | 506 Aufrufe
Artistisch. 'Sturmtank' Holger Hiemann trifft zum 3:0Zum offiziellen Saisonabschluß traten die himmelblauen Kicker gestern beim Kreisligisten BC Grünhainichen an. Aufgrund der zahlreichen Abgänge beim Club und der Tatsache, daß einige Spieler schon im Urlaub waren, lief das sprichwörtlich letzte Aufgebot in Grünhainichen auf. Exakt 11 Spieler hatte Dirk Barsikow an Bord, darunter drei Torhüter, wobei Steffen Süßner im Mittelfeld und Holger Hiemann als Stürmer auflief. Mit dabei waren der frische Neuzugang vom Dresdner SC, Tino Wächtler und der Testspieler Yomber Aguado, ein kubanischer Abwehrspieler vom Bonner SC. Trotz der kuriosen Aufstellung hatten die Himmelblauen keinerlei Mühe mit dem Kreisligisten. Der gut aufgelegte Mboma und zweimal "Sturmtank" Holger Hiemann schossen eine klare 3:0 Pausenführung heraus. Nach einer 5 Minuten-Pause ging es dann in den zweiten Spielabschnitt. Das 4:0 markierte Aguado nach einer schönen Flanke von Tino Wächtler. Mit dem Torereigen ging es auch munter weiter: das 5:0 durch den vor Spielfreude sprühenden Mboma (warum nicht in der RL so??), das 6:0 durch den Co der 2. Mannschaft, Jens-Bodo Heinrich und das 7:0 durch Sascha Gillert, der durch feine Technik und Laufbereitschaft bei sommerlich warmen Temperaturen überzeugen konnte. 5 Minuten vor Schluß gelang den tapfer kämpfenden, aber klar unterlegenen, Hausherren der Ehrentreffer durch Baldauf, der von den BC-Fans unter den offiziell 400 Zuschauern enthusiastisch gefeiert wurde. Den Schlußpunkt und somit das 8:1 setzte aber wiederum der CFC durch einen Knaller aus 30 Metern von Aguado ins linke Dreiangel.

Traf doppelt: Testspieler AguadoFazit: Ein lustiges Freundschaftsspiel mit vielen sehenswerten Treffern. Testkandidat Aguado konnte mit zwei schönen Toren glänzen. Ob seine Leistung jedoch auch für die Regionalliga reicht, ist eher unwahrscheinlich. Eine Liberoalternative wäre sicherlich Jens-Bodo Heinrich, der diese Position trotz seiner 35 Jahre sehr souverän spielte ;o).

Als Besucher des Freundschaftsspiels wurden auch Ingo Walther und Andreas Biermann gesichtet. Walther meinte auf Nachfrage, daß der vom Kicker als vollzogen vermeldete Wechsel zum 1. SC Feucht Unsinn wäre. Im Moment ist er mit einigen Vereinen im Gespräch und es entscheidet sich in der kommenden Woche, wo er in der nächsten Saison seine Fußballstiefel schnüren wird. Auch ein Bleiben beim CFC wäre noch denkbar. Nach Eindruck des Autors erscheint der Abgang von Ingo Walther jedoch als wahrscheinlich. Im Moment wird wohl nur noch gepokert. Bei Andreas Biermann, der noch ein Jahr Vertrag bei den Himmelblauen hat, sieht es nach eigener Aussage nicht gut aus. Die Infektion im Knie macht ihm zu schaffen und es ist noch nicht abzusehen, wann er das nächste mal gegen den Ball treten kann.
Noch in der Schwebe sind die Personalien Steffen Süßner und Markus Ahlf. Süßner (in Grünhainichen Kapitän), der nach dem Torwartwechsel während der Saison keine Perspektive mehr in Chemnitz sieht und deshalb gern weg möchte, hat im Moment noch keinen neuen Verein. Abwehrspieler Markus Ahlf soll nach Aussage von Joachim Müller nun doch ein Vertragsangebot bekommen.

Statistik

BC Grünhainichen - Chemnitzer FC 1:8 (0:3)
CFC: Klömich - Mehlhorn, Heinrich, Göhlert - Wächtler, Aguado, Mboma, Süßner, Gillert - Hiemann, Simic
Tore: 0:1 Mboma, 0:2 Hiemann, 0:3 Hiemann, 0:4 Aguado, 0:5 Mboma, 0:6 Gillert, 0:7 Heinrich, 1:7 Baldauf, 1:8 Aguado
Zuschauer: 400 im Stadion am Bad, Grünhainichen



Surftipps:
» Video: 0:2 durch 'Hieme' (ca. 2,7 MB, 12 Sekunden)
» Video: Schuß Sascha Gillert (1,87 MB, 10 Sekunden)
» Video: Tor von Cesare Mboma (1,35 MB, 9 Sekunden)
» Video: Sascha Gillert in Aktion (1,1 MB, 6 Sekunden)

Weitere News

17.06.2003, 09:17 Uhr
CFC erhält vom DFB die Lizenz für die Saison 2003/04

13.06.2003, 23:52 Uhr
Rahmentermine für die geplanten CFC-Vorbereitungsspiele

12.06.2003, 21:30 Uhr
CFC-Damen spielen am Samstag im sächsischen Pokalfinale gegen Jössnitz

12.06.2003, 14:11 Uhr
CFC gewinnt Freundschaftsspiel in Grünhainichen mit 8:1

11.06.2003, 10:04 Uhr
Erster Neuzugang steht fest:Tino Wächtler kommt vom DSC

10.06.2003, 15:15 Uhr
Turnusmässiger CFC-Stammtisch fällt heute aus

06.06.2003, 17:33 Uhr
CFC mit 13 Abgängen / Testspiel in Grünhainichen