Neuer Eingangsbereich erstrahlt in Himmelblau

23.09.2009, 08:37 Uhr | 410 Aufrufe
Mit Wochenbeginn haben die beiden Flachgebäude im neuen Eingangsbereich an der Heinrich-Schütz-Straße den farblich-korrekten Anstrich verpasst bekommen. Der neue Haupteingang erstrahlt nun in freundlichem Himmelblau. Bis zur Eröffnung gibt es aber vor allem im hinteren Bereich des Areals noch Einiges zu tun. Zur Zeit werden dort Abwasserrohre verlegt. Mit der Fertigstellung des gesamten Eingangs wird gegen Ende Oktober/Anfang November gerechnet.

Das alte Heizungsrohr der Stadtwerke ist immer noch an seinem Platz und verbarrikadiert zumindest den Eingang auf der rechten Seite (Blöcke 3, 4 und 5). Die jetzt installierte Zaunkonstruktion lässt aber erahnen, daß man den jetzigen Zugang wohl vorerst weiterhin nutzen möchte. Aus dem neuen Eingangsbereich führt ein Tor in Richtung Edeka, und von dort geht es über ein kleines Stück vom "Schwarzen Weg" zum bisherigen Aufgang in die Blöcke.

Bilder von der Baustelle an der Heinrich-Schütz-Straße:




Surftipp:
» News vom 03.09.09: Neuer Eingangsbereich wächst und wächst

Weitere News

29.09.2009, 11:19 Uhr
Chemnitzer Sextett ohne Reiseticket für Oberneuland

28.09.2009, 18:48 Uhr
Himmelblaue Talkrunde mit Milan Baros David Jansen

25.09.2009, 10:10 Uhr
Nachspiel zum Hertha-Spiel: Anzeigen gegen Berliner Polizei

23.09.2009, 08:37 Uhr
Neuer Eingangsbereich erstrahlt in Himmelblau

22.09.2009, 11:39 Uhr
Kartenvorverkauf für das Spitzenspiel gegen Wolfsburg

22.09.2009, 08:33 Uhr
Spieler-Quartett fällt weiterhin aus

21.09.2009, 15:03 Uhr
Steffen Süßner ist wieder beim Club!