Landesliga: "Zweite" sichert sich den Herbstmeistertitel!

06.12.2009, 15:40 Uhr | 466 Aufrufe
Respekt und Glückwunsch an den CFC II, der sich heute im Sportforum mit einem 1:0 über Gelb-Weiß Görlitz den Herbstmeistertitel in der Landesliga Sachsen gesichert hat. Nach 15 Spieltagen trohnt der Aufsteiger aus Chemnitz völlig unerwartet knapp vor Einheit Kamenz und dem Ortsrivalen Fortuna an der Tabellenspitze. Verfolger Kamenz hat zwar noch ein Nachholespiel, aber dieses soll erst Mitte Februar stattfinden, so daß die Jendrossek-Schützlinge auf jeden Fall auf Platz 1 überwintern werden.

Die heutige Partie gegen Görlitz begann trotz Unterstützung aus dem RL-Team (Schlosser, Marrack, Benduhn, Unversucht, Förster, Nowak) und unter den gestrengen Blicken von Cheftrainer Gerd Schädlich verhalten. Fast glaubte man sich an das gestrige Spiel der "Ersten" erinnert, so zerfahren war teilweise die Partie. Die ersten Chancen gab es dann auch prompt für die Niederschlesier - Keeper Schmidt kratzte einen Schuß aus gut 20 Metern (9.) gerade noch aus dem Toreck. Auch danach hatte Görlitz mehr vom Spiel, auf Seiten des CFC II versuchte sich lediglich Schlosser mit einem Freistoß (26.), der am Tor vorbeisegelte.

Trainer Jendrossek reagierte, nahm Marrack und Nowak aus der Partie und wechselte die Stammkräfte Wiebel und C. Jendrossek ein. Gleich im ersten Spielzug nach dem Wiederanpfiff sollte das Tor des Tages fallen - Schlosser setzte sich auf Linksaußen durch, flankte nach innen, und dort verwandelte Förster abgeklärt zum 1:0. Mit dem weiteren Spielverlauf verdiente sich der CFC II die Führung redlich, zeigte bedeutend mehr Biß, und setzte die Gelb-Weißen viel mehr unter Druck als in Hälfte Eins. Besonders augenfällig agierte dabei Goalgetter C. Jendrossek, der in der Spitze um jeden Ball bravourös kämpfte.

Impressionen aus dem Sportforum:



Surftipp:
» Aktuelle Tabelle der Landesliga Sachsen

Weitere News

08.12.2009, 16:29 Uhr
Himmelblaues Lazarett von Spieler-Trio belegt

07.12.2009, 22:23 Uhr
MV: Neue und alte Gesichter in den CFC-Gremien

07.12.2009, 07:52 Uhr
Weihnachtsstammtisch mit EC-Spieler Peter Keller

06.12.2009, 15:40 Uhr
Landesliga: "Zweite" sichert sich den Herbstmeistertitel!

05.12.2009, 14:32 Uhr
Halbfinale im Sachsenpokal: CFC trifft auf Sieger aus Plauen/Dresden

04.12.2009, 07:30 Uhr
Großes Programm bei der CFC-Mitgliederversammlung

03.12.2009, 09:04 Uhr
4. Glühweinparty der "UC '99" für den CFC-Nachwuchs