Ei gugge! Trikotsponsor bis Saisonende ist gefunden!

16.04.2010, 14:48 Uhr | 869 Aufrufe
Präsentation des neuen TrikotsponsorsEi, wer hätte das noch gedacht? Nachdem alle bisherigen Bemühungen, einen Trikotsponsor für die laufende Saison 2009/10 zu finden, leider gescheitert sind, gibt es nun doch noch einen Schriftzug auf der himmelblauen Brust! Seit August 2009 wurde im Zuge des Hartmann-Jahres für die Stadt Chemnitz mit dem Slogan "Chemnitz lo©kt!" geworben, doch dieser Schriftzug muß für die letzten sieben Spieltage weichen. Bereits am Sonntag zum Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz wird das Logo der Chemnitzer Firma "Getränkewelt" die CFC-Leibchen zieren. Über die Höhe des Engagements wurde beiderseits Stillschweigen vereinbart. Der Sponsorenvertrag mit der "Getränkewelt" läuft nach Auskunft von deren Geschäftsführer Udo Pfeifer zunächst bis Saisonende.

Von den ingesamt über 70 Filialen unterhält das Unternehmen allein in der Stadt Chemnitz sechs Getränkemärkte, einer davon befindet sich - absolut passend - auf der Gellertstraße zwischen der geliebten Fischerwiese und der Sachsenallee. Da die "Getränkewelt" ein Vollsortiment an alkoholischen (und natürlich auch nicht-alkoholischen) Getränken bietet, ist nun hoffentlich auch der ewige Streit unter den CFC-Fans gebannt, welches der lokalen Biere aufgrund des Sponsorings bevorzugt werden sollte. Nachdem langjährigen Engagement von "Einsiedler" kann nun auch der Braustolz-, Reichenbrander- und Wernesgrüner-Fan mit ruhigen Gewissen sein Bierchen öffnen, da es in der Getränkewelt alle diese Sorten zu kaufen gibt.

Stimmen zum neuen Trikotsponsor:

Udo Pfeifer (Geschäftsführer Getränkewelt): "Als führender Getränkefachgroßhändler in Sachsen und Thüringen sind wir stark mit der Region verbunden. Mit unserem Engagement als Trikotsponsor wollen wir den beim Chemnitzer FC eingeschlagenen Weg gezielt unterstützen und eine kontinuierliche Entwicklung der Himmelblauen mitgestalten. Natürlich ist der CFC für unseren Getränke-Einzelhandel auch eine interessante Vermarktungsplattform."

Dr. Mathias Hänel (CFC-Vorstandsvorsitzender): "Wir sind froh, dass es uns noch in der aktuellen Saison gelungen ist, diesen starken Partner aus der Region zu gewinnen. Somit trägt der im Januar diesen Jahres gegründete Wirtschaftsbeirat die ersten Früchte."

Foto: Die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter der Unternehmensgruppe Pfeifer, Achim Pfeifer (2.v.l.) und Udo Pfeifer (r.) sowie der Vorstandsvorsitzende des CFC, Dr. Mathias Hänel (l.) und Stürmer Steffen Kellig (3.v.l.) präsentieren die Trikots mit dem Schriftzug "GETRÄNKEWELT". Ein Dankeschön für das Bild geht an die offizielle Homepage des Chemnitzer FC!

Weitere News

21.04.2010, 21:08 Uhr
Sachsenpokal: Im Halbfinale gegen Dynamo Dresden

19.04.2010, 18:55 Uhr
Himmelblaue Talkrunde mit CFC-Kapitän Jörg Emmerich

19.04.2010, 16:01 Uhr
Trehkopf und Emmerich angeschlagen

16.04.2010, 14:48 Uhr
Ei gugge! Trikotsponsor bis Saisonende ist gefunden!

14.04.2010, 12:48 Uhr
Autogrammstunde mit Förster, Nowak und Benduhn

13.04.2010, 15:34 Uhr
Thönelt im Teiltraining, Klömich mit Verletzung

09.04.2010, 15:02 Uhr
Chris Löwe verlängert Vertrag!