CFC verliert Testspiel gegen die U23 des FSV Mainz mit 1:2

26.01.2011, 16:23 Uhr | 712 Aufrufe
Dobry im KopfballduellDer CFC hat auch sein zweites Testspiel im türkischen Trainingslager verloren. Trotz verbesserter Leistung im Vergleich zum 0:4 gegen den SC Fortuna Köln stand es nach 90 Minuten in Belek 1:2 für die U23 des FSV Mainz.
Die Himmelblauen waren sofort im Spiel und setzten die Mainzer von Anbeginn unter Druck. Das Tor von Benjamin Förster nach 13 Minuten war die logische Konsequenz dieser Druckphase.
Danach kam die technisch starken Mainzer besser ins Spiel. Der Tabellenneunte der Regionalliga West glich noch vor der Pause durch Fring aus (43.). Zuvor hatten die Himmelblauen gute Gelegenheiten durch Garbuschewski und Löwe ausgelassen.
Mainz kam aggressiv aus der Halbzeit, störte den himmelblauen Spielaufbau frühzeitig und ging prompt in Führung. Der in Mainzer Diensten stehende US-Boy Zimmermann lief allein auf Pentke zu, zog ab - und der abprallende Ball senkte sich hinter dem CFC-Keeper ins Netz (56.). Danach gab es wütende Angriffe vom Club mit einem halben Dutzend Gelegenheiten zur Führung. Die besten Chancen zum Ausgleich hatten Strässer (69.) und Fröhlich (89.).

Fazit: Auch wenn es eine klare Leistungssteigerung war, so offenbarten sich Defizite in der Abwehr und auch im Angriff, wo beste Gelegenheiten ausgelassen wurden. Aber noch ist Zeit diese Schwachstellen auszumerzen.

Statistik:
CFC - FSV Mainz 05 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Förster (13.), 1:1 Fring (43.), 1:2 Zimmermann (56.)
Aufstellung CFC: Pentke - Bankert (46. Sträßer), Richter, Trehkopf, Löwe - Garbuschewski, Tüting (65. Peßolat), Wilke, Schlosser (74. Dressler) - Dobry (65. Fröhlich), Förster (74. Hampf)

Ein Dank für die Vor-Ort-Eindrücke geht an STK und Ecke.

Weitere News

28.01.2011, 14:17 Uhr
FCK/CFC-Oldies gegen Barcelona und Al Sadd SC Katar

27.01.2011, 19:22 Uhr
CFC verpflichtet Tobias Kurbjuweit

27.01.2011, 18:10 Uhr
Spielplan bis März steht

26.01.2011, 16:23 Uhr
CFC verliert Testspiel gegen die U23 des FSV Mainz mit 1:2

26.01.2011, 09:49 Uhr
Regenfälle stoppen Trainingsfleiß in der Türkei

23.01.2011, 15:45 Uhr
Deftige Niederlage im Trainingslager: CFC - Fortuna Köln 0:4

22.01.2011, 11:57 Uhr
Brasilianischer Mittelfeldspieler im Test