Fanhallen-Abschiedsparty: Pokal-Versager ausgeladen!

17.05.2013, 09:10 Uhr | 1416 Aufrufe
Eigentlich sollte es d e r versöhnliche Schlußstrich unter das Saisonende im Niemandsland der Drittligatabelle werden - die Ultras Chemnitz`99 planen seit Wochen zum letzten Spieltag gegen Unterhaching eine feine Abschiedsparty von der Fanhalle. Noch zu Beginn dieser Woche war das gesamte himmelblaue Team von den Organisatoren nach dem Heimspiel gegen Unterhaching auf die Bühne zum Smalltalk mit Olaf Kadner eingeladen worden. Der Aufmacher zur Fanhallen-Abschiedsparty im Originaltext:

Die Fanhalle öffnet 11.30 Uhr. Zwei Stunden vorm Spiel. Bierchen wie immer einen Euro, der Schnack vorm Spiel. Wir haben noch genug Fischerwiesen-Shirts. Und Seidenschals. Für 10 Euro. Alles wie immer. Und doch wird alles anders. Wir nehmen Abschied von einem Stück bundesweiter Fan-Geschichte - unserer Fanhalle. Im Sommer beginnt nach jetzigem Stand der Umbau, so dass wir am Samstag das letzte Heimspiel in gewohnter Umgebung absolvieren werden.

Von unserer Seite aus ist alles angerichtet. Ab 15.30 Uhr wird DJ Hansen die Halle in gewohnter Manier rocken. Ca. 16.15 Uhr kommen dann die Spieler und der Trainer zu uns. Stadionsprecher Olaf Kadner wird den Jungs dann noch die letzten Geheimnisse und Gedanken zur Saison (und hoffentlich zum Pokalsieg!) entlocken. Ab 18 Uhr wird´s dann live: Es ist zwar nicht das Original, der konnte irgenwie nicht. Hat Stuben-Arrest. Dafür wird er von seinem Zwilling Steffen Heidrich vertreten. Wir reden von Roland Kaiser ;-) Ich glaub, es geht schon wieder los^^ Eine Stunde die Klassiker, live gesungen, authentisch - Party...

Danach weiter Open-End-Party mit unserem guten Freund DJ Hansen. Einer Top Ten der Fanhallen-Lieder. Der Bierstand hat sich auch ´ne kleine Überraschung für seine treuen Fans ausgedacht ;-) Vor der Halle gibts ´ne Roster vom Fahrradgrill für einen Euro - irgendwann muss man ja auch mal was essen... Macht den Abend unvergesslich! Feiert mit uns den Abschied von dieser Halle, in der soviel Herzblut, Geschichte und Erinnerungen stecken. Sie hat es sich verdient! Wir sehen uns Samstag!

Ultras Chemnitz ´99


Nach dem 2:4-Trauerspiel im Finale gegen das "No go!" aus Leipzig ist nun aber Schluss mit lustig und wochenlangen, gnädigen Hinwegsehen über mittelprächtige Leistungen in der Liga! Die hochverdiente - und genau deswegen megapeinliche - Niederlage vor ca. 4.000 daumendrückenden Fans im Leipziger Zentralstadion führte nun dazu, dass die Pokalversager als Zeichen größten Unmutes von der Fanhallenparty ausgeladen wurden! Laut UC`99 sind nur noch die Nummer Eins im Tor, Philipp Pentke, Ersatzmann Stefan Schmidt, Torfabrik Anton Fink und Chefcoach Gerd Schädlich als Gäste in der Fanhalle erwünscht.

Nach einer Nacht drüber schlafen haben wir als "Ultras Chemnitz ´99" und Verantwortliche­ der Fanhallen-Absch­iedsparty eine Entscheidung getroffen. Es müssen Zeichen gesetzt werden. Daher haben wir den Großteil dieser charakterlosen Truppe von der Feier ausgeladen und begrenzen den Besuch der Mannschaft auf drei Spieler, die sich noch den meisten Applaus nach dieser Saison mit ihrem unrühmlichen, peinlichen und bitteren Ende verdient haben.

Wir begrüßen daher Philipp Pentke, Stefan Schmidt, Anton Fink und den Trainer, Gerd Schädlich. Ansonsten bleibt alles so, wie geplant. Gefeiert wird trotzdem - es gilt schließlich 12 Jahre Fanhallen-Gesch­ichte würdevoll abzuschließen! Bis Samstag!

Ultras Chemnitz ´99

Weitere News

21.05.2013, 17:49 Uhr
Großes Kommen und Gehen beim CFC

21.05.2013, 16:08 Uhr
Staffeleinteilung zum CFC-Fanturnier steht fest

18.05.2013, 11:17 Uhr
Show-Kochen mit Stenzel & Förster im "Vapiano"

17.05.2013, 09:10 Uhr
Fanhallen-Abschiedsparty: Pokal-Versager ausgeladen!

16.05.2013, 11:38 Uhr
Autogramme im aetka-Shop / Ballack-Trikot zu gewinnen!

14.05.2013, 08:28 Uhr
Vier himmelblaue Kicker nicht einsatzfähig

13.05.2013, 15:39 Uhr
Sachsen-Fernsehen: Pokalfinale als Internet-Stream