Neuzugang: Marc Hensel bis 2016 im CFC-Trikot

11.06.2013, 15:55 Uhr | 1610 Aufrufe
Der Chemnitzer FC treibt die Personalplanungen für die neue Saison weiter voran. Nach den Abgängen von Hörnig, Wilke und Sträßer kommt mit Marc Hensel erwartungsgemäß ein neuer Mittelfeldspieler zum Club. Der 27-jährige unterschrieb in Chemnitz einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Hensel (1,89 m; 82 kg) rackerte seit 2008 im unblauen Bergwerk und bekommt nun ebenso wie Emmerich, Hampf und Birk die Möglichkeit, über Tage wieder frische Fussballluft zu schnuppern. Der ursprünglich bis 2015 laufende Grubenvertrag im Lössnitztal wurde am heutigen Vormittag aufgelöst.

Marc Hensel ist gebürtiger Dresdner und spielte seit 1992 im Jugendbereich von Dynamo. 2005 kam er zu seinen ersten Einsätzen in der Zweitligaelf der Schwarz-Gelben. Nach einem Jahr in Cottbus (2007/08) wechselte der Schwarzschopf zum FC Erzgebirge Aue und stieg mit diesem im Jahr 2010 in die 2. Bundesliga auf. Insgesamt bestritt Hensel bisher 94 Spiele in der 2. Liga (11 Tore), 70 Partien in der 3. Liga (7 Tore) und 41 Duelle in der Regionalliga (7 Tore). In der vergangenen Zweitligasaison bestritt er 30 der insgesamt 34 Punktspiele.

CFC-Vorstandsmitglied Manfred Kupferschmied zu der Neu-Verpflichtung:
"Marc Hensel ist ein erfahrener und zweikampfstarker Mittelfeldspieler. Er wird unserer Mannschaft mit seiner gesamten Persönlichkeit und seiner Art Fußball zu spielen noch mehr Profil verleihen."

Marc Hensel zu seinem Vertragsabschluss:
"Ich habe in Aue eine erfolgreiche Zeit erlebt. Jetzt freue mich auf die Herausforderung beim CFC, wo ich genauso erfolgreich sein möchte. Der Verein und ich haben die gleichen Ziele, bei deren Erreichung ich meinen Anteil mit einbringen möchte."

Weitere News

14.06.2013, 14:34 Uhr
CFC wechselt Ausrüster: Tschüß Saller! Hallo adidas!

13.06.2013, 10:15 Uhr
Neues Stadion: Generalübernehmer soll Ende Juni feststehen

12.06.2013, 14:52 Uhr
David Jansen kehrt zu Rot-Weiß Oberhausen zurück

11.06.2013, 15:55 Uhr
Neuzugang: Marc Hensel bis 2016 im CFC-Trikot

11.06.2013, 13:15 Uhr
Sonderaktion im Fanshop - Neuer Ausrüster steht vor der Tür

06.06.2013, 15:32 Uhr
DFB erteilt dem CFC die Zulassung für die 3. Liga

06.06.2013, 09:57 Uhr
Marcel Baude geht zum Halleschen FC